A-Jugend holt Punkt gegen Tabellenführer
Mit einem 21 : 21 (13:9) hat die männlichje A-Jugend der HSG dem Tabellenführer SV Schermbeck den ersten Punktverlust zugefügt…Am Ende muss man sicherlich von einem Punktverlust sprechen, nach einer 21 : 16 Führung hatten wir das Spiel eigentlich im Sack und müssen uns am Ende mit dem Punkt zufrieden geben, fasste Coach Michael Hillig die Partie zusammen.
Die Zuschauer sahen ein A-Jugendspiel auf bestem Kreisliga-Niveau das leider unter der untauglichen Leitung der Schiedsrichter litt (Beobachter war anwesend).
Die HSG erwischte dabei den besseren Start und konnte sich schnell auf drei Tore absetzen, getragen von einem starken Richard Kalus zwischen den Pfosten und einem guten Blockspiel im Innenblock konnte sich das Team bis zur Pause eine 13 : 9 Führung herausspielen.
Auch nach dem Wechsel bestimmte die HSG zunächst das Geschehen, der Vorsprung konnte auf bis zu 5 Tore ausgebaut werden.
Mit zunehmender Spieldauer ließen die Kräfte der HSG-Akteure dann ein wenig nach, Schermbeck konnte noch aufholen und am ERnde sogar noch einen Punkt mitnehmen.
Die Mannschaft hat nach dem starken Auftritt in Rhede diese Leistung noch einmal steigern können, man muss den Jungs ein Kompliment machen und hoffen das das gute Gesicht auch das der Rückrunde sein wird dann werden wir noch viel guten Handball zu sehen bekommen.
Mannschaft gegen Schermbeck:
Richard Kalus, Lützler – Gondolf (4), Erdmann (3), Matthias Kalus (4/1), Kilinc, Landers, Meurs (2), Benning, Vengels (5), Wrobel, Jim Knopf (-)