Weibliche B-Jugend mit Sieg und Niederlage

Die weibliche B-Jugend unterlag zuletzt gegen den TSV Bocholt, konnte dann aber gegen den TV Borken den ersten Saisonsieg feiern…Von Falko Gaede

Spieltag Nummer 3 und 4…

Niederlage und der erste Sieg für die weibliche B-Jugend

Am dritten Spieltag ging es für uns zum TSV Bocholt. Die Bocholterinnen, die bis jetzt noch ungeschlagen waren, hatten wir nicht in so guter Erinnerung. Hatten sie uns doch in der letzten Saison zwei mal besiegt.

Aber wir fingen sehr gut an. Schnell gingen wir 0-2 und 1-3 in Führung, das was wir uns vorgenommen hatten, haben wir 1 zu 1 umgesetzt und guten Handball gespielt. Leider blieb es das dann aber auch lange Zeit. Die Bocholterinnen kamen auch nicht so richtig ins Spiel, konnten aber zum 3-3 ausgleichen. Bei uns häuften sich wieder die technischen Fehler. Der Ball war nicht mehr unser Freund. Und in der Abwehr konnten wir die wurfgewaltige Nr.8 aus Bocholt nicht ausschalten.
So ging es 8-4 für Bocholt in die Pause.

Für die zweite Halbzeit haben wir uns vorgenommen die technischen Fehler abzustellen und in der Abwehr noch besser zu verschieben. Aber es hat an dem Tag nicht gepasst Bocholt zog Tor um tor davon und konnte einen 14-8 Sieg feiern. Für uns blieben jedeglich die ersten 10Minuten als Hoffnungsschimmer für die weiteren Aufgaben.

So kam also am letzten WE der TV Borken nach Wesel. Die Ausgangssituation war die, dass weder Borken noch wir irgendeinen Punkt auf der richtigen Seite stehen hatten.

Wieder gingen wir 1-0 in Führung, konnten diese aber nicht lange halten. Borken konnte schnell ausgleichen und 2-4 in Führung gehen. Das blieb auch so bis 2 Minuten vor Schluss. Unsere Abwehr stand sicher aber im Angriff fehlte uns die Durchschlagskraft. Aber in den letzten zwei Minuten machten wir zwei schöne Tore und konnten mit 4-4 in die Kabine gehen. 4 Gegntore in einer Halbzeit zu bekommen ist gut. Aber nur 4 werfen ist schlecht.

Die wollten wir also in der zweiten Halbzeit ändern. Wir gingen auch sofort in Führung mussten aber sofort den Ausgleich hinnehmen. Aber dann konnten wir uns erstmals auf zwei Tore absetzen. 7-5 stand es sehr lange. Borken konnte auch das 7-6 machen, aber dann machten wir zwei TG´s und die ersten beiden Punkte waren verbucht. Endlich…

Fazit vor dem letzten Spiel in diesem Jahr ist, dass die Abwehr schon sehr gut steht, aber der Angriff muss noch flüssiger werden. Da stottern wir uns noch sehr oft einen zurecht.

Es spielten:
Rafaela Wittich(3), Julia Arenz(4), Katrin Klyk(3), Mareen Stocker, Anike Steinkuhl,
Sarah-Marie Kamps, Lena Tenbergen, Alexandra Pape, Sophie Asmuth(3), Hannah Geilenkirchen(4)