2. Männer mit Niederlage und Sieg

Nach der Niederlage gegen den TV Borken am vergangenen Wochenende siegte das Team beim Tabellenzweiten TuS Lintfort…Mit eine dicken Überraschúng kehrte die 2. Männer am gestrigen Abend vom TuS Lintfort zurück, das Team des Trainerteams Falko Gaede/Michael Hillig siegte beim Tabellenzweiten mit 25 : 22 (13:7) Toren.

Der Grundstein für den Erfolg wurde dabei in der sehr starken Deckungsformation der HSG gelegt, immer wieder wurde gut verteidigt und die Ballgewinne in einfache Tore umgesetzt. Die Mannschaft konnte sich bis zum Wechsel auf 13 : 7 absetzen und hielt auch danach dem steigenden Druck der Gastgeber stand. Das Team konnte nach dem Wechsel den Vorsprung sogar noch auf 19 : 9 (45.) ausbauen.

Der Tabellenzweite aus Lintfort fand kein Mittel gegen die starke Defensive und konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben, am Ende stand ein verdienter 25 : 22 Erfolg für die HSG und das verlassen eines Abstiegsplatzes.

Mannschaft in Lintfort:
Hillig – Seidler (5), D. Vengels (2), Jacobi (2), Kamps, Jansen (5/2), Benning, Baltes (5), Willaschek (5), Ch. Vengels, Gondolf, Henrichs (1).

Niederlage gegen Spitzenreiter
Mit einem 24 : 27 (10:16) unterlag die Mannschaft am vergangenen Sonntag dem TV Borken, dabei zeigte die Mannschaft eine gute Vorstellung und bot dem Tabellenführer lange Paroli.
Leider ist es uns nicht gelungen Borken noch mehr unter Druck zu setzen und die Punkte in Wesel zu behalten, sagte Coach Michael Hillig nach dem Spiel.

Die HSG überzeugte in kämpferischer Hinsicht und konnte im Verlauf der zweiten Halbzeit auf 17 : 18 und 18 : 19 verkürzen, der Ausgleich gelang dabei leider nicht.

Am Ende können wir mit der kämpferischen Leistung zufrieden sein und mit der gezeigten Leistu g werden wir unsere Punkte schon holen.

Mannschaft gegen Borken:
Hansen, Hillig – Ch. Vengels, Jacobi (4), Kamps (4), Jansen (8/3), Benning, Baltes (2), Willaschek (2), Kistner (4), Henrichs, Esser.