2. Männer mit Sieg in Isselburg
Bei der HSG H/M/I siegte die 2. Männer der HSG am Samstagabend mit 27 : 23 (11:9) und sammelte damit weitere Punkte gegen den Abstieg…Das war ein typisches Derby mit vielen Emotionen und einem verdienten Sieg für uns, so lautete das Fazit von Coach Michael Hillig nach der Partie.
Dabei zeigte vor allen Dingen die 3 : 2 : 1 Deckung die das Trainerteam Falko Gaede/Michael Hillig ausgehegt hatten von Anfang an Erfolg, die HSG H/M/I kam kaum ins Spiel und die zahlreichen Ballgewinne konnte in Treffer umgesetzt werden, zur Pause hatte die 2te mit 11 : 9 die Nase vorn.
Nach dem Wechsel konnte H/M/I dann schnell ausgleichen und mit Falko Gaede musste ein routinierter Mittelmann das Spiel beruhigen, H/M/I hatte zwei Spieler kurzgenommen. Die Mannschaft konnte immer wieder in Führung gehen und beim Stand von 18 : 16 erstmals mit zwei Treffern. Tobias Jansen zeigte sich von 7m Punkt Nervenstark und verwandelte alle sechs Strafwürfe.
Arnd Kamps kassierte nach einer unglücklichen Abwehraktion in der 40. Minute die direkte rote Karte, die 3 : 5 Unterzahl überstand die HSG allerdings schadlos und konnte sich im weiteren verlauf der Partie auf 25 : 20 absetzen.
Die HSG H/M/I versuchte alles und machte weiter auf, am Ende schaukelte die Truppe aber das Spiel über die Bühne und hatte mit Florian Jacobi der sieben Treffer erzielen konnte den besten Feldtorschützen auf seiner Seite.
Die Comebacks von Tobi Ahlhoff unf Benedikt Borgmann (nach über einem Jahr) können ebenfalls als gelungen bezeichnet werden, die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg und wird die noch nötigen Punkte in dieser Verfassung schnell holen.
Mannschaft in Isselburg:
Hillig, Egerlandt – Vengels (1), Jacobi (7), Ahlhoff (2), Kamps, Jansen (8/6), Baltes (2), Willaschek (3), Benning, Henrichs, Gaede (2).