E-Jugend: Knappe Niederlage gegen Tabellenzweiten !

Am vergangenen Sonntag mußten wir zum Auswärtsspiel nach Bocholt. TSV Bocholt E1 liegt auf dem zweiten Tabellenplatz. Dieser Tabellenplatz lag 4 Punkte und ca. 80 Tore vor uns. Eigentlich eine Mannschaft die auch eine Liga höher spielen könnte. Eigentlich. Aber auch in Bocholt kocht man nur mit Wasser….

Mit gehörigem Respekt, aber wie sich im Nachhinein herausstellte, richtig eingesteller Mannschaft, gingen wir ins Spiel.Die Bocholter, fast alle einen Kopf größer als wir, kamen allerdings nicht so richtig ins Spiel, so daß wir mit 0:1 in Führung gehen konnten. Die erste kleine Überraschung. Nun ja, auch Bocholt kann Tore werfen…Zu meiner Freude konnten wir allerdings überwiegend in dieser Halbzeit die Führung behalten, so daß wir sogar mit 8:10 in die Halbzeit gehen konnten. Ein Ergebnis mit dem ich so eigentlich nicht gerechnet hatte.

Nach der Halbzeit setzte sich der Erfolg weiter fort. Überwiegend waren wir in Führung, auch wenn Bocholt mal zwischendurch hin und wieder mit einem Tor in Führung war. Zur Mitte der zweiten Halbzeit spielte Bocholt 3 -4 MInuten vor unserer sehr gut stehenden Abwehr herum und hatte keine Chance zum Durchbruch. Der Abschluß dieses Angriffes endete mit einer, aus Bocholter Sicht, vergebenen Torchance. Wir aber nutzen unsere Torchance und konnten die Führung wieder auf 2 Tore ausbauen.
So langsam setzten dann aber bei einigen Spielern Konditionsschwächen ein. Und die forderten ihren Tribut. 1 Minute vor Schluß hatte Bocholt den den Rückstand aufgeholt und war sogar mit einem Tor in Führung gegangen. Uns ist es nicht gelungen den Ausgleich zu werfen. Bocholt nutze allerdings seine Chance und erhöhte auf den Endstand 16:14. Schade.

Der Spielstand gibt nicht den Spielverlauf wieder. Ein Unentschieden oder sogar ein Sieg wäre gerechter gewesen. Es war ein spannendes Spiel, in meinen Augen das Beste der Saison. Wir haben Klasse gespielt. Das zeigt nicht zuletzt das Lob des Schiedsrichters sowie des gegnerischen Trainers. Auch in Bocholt kocht man mit Wasser…..

Kommenden Sonntag spielen wir vor heimischem Publikum gegen unserern direkten Verfoger Dingden E1. Da heißt es nochmal: Richtig ran!

Es spielten: Sören, Gina, Xenia, Dennis, Marvin, Tim-Oliver, Peer, Lena, Sergej, Katarina