2. Damen quält sich in Bocholt

Einen mühsamen 15:12 Erfolg konnte die 2. Damen im Auswärtsspiel bei Bocholt 4 einfahren.

Wir starteten nervös und verloren in der Vorwärtsbewegung immer wieder den Ball.
Anja im Tor konnte mit 2 gehaltenen 7 – Metern einen Rückstand verhindern.
Durch 2 gelungene Tempogegenstöße und einem schönen Spielzug konnten wir 3:0 in Führung gehen. Doch dies brachte nicht die erforderliche Sicherheit.
Der verletzungsbedingte Ausfall von Lena Steinkamp kam dann erschwerend dazu.
Bis zur Halbzeit konnten wir einen Führung von 5:9 erspielen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild.
Wir schafften es nicht uns mal höher abzusetzen, um Sicherheit ins Spiel zu bekommen.
Die Führung pendelte immer zwischen 2 und 3 Toren.
Durch Einzelaktionen und teilweiser guter Stoßbewegung um den Außen freizuspielen konnten wir am Ende den 12:25 Sieg verbuchen.

Ein extra Lob haben sich Torhüterin Anja Ulrich mit vielen Paraden und Lisa Asmuth mit 6 geworfenen Toren verdient.

Für die letzten Spiele ist nochmal eine Leistungssteigerung fällig, um die Saison so erfolgreich abzuschließen, wie sie bisher war.
Unser nächstes Spiel führt uns zum Tabellenzweiten nach Schermbeck.

Es spielten:
Ulrich Anja, Wittich Ramona, – Ruppert Marie – Claire, Christensen Frederike, Hinz Carmen (1), Fischer Sarah (3), Kock Miriam (1), Jäger Nike (3), Barra Jennifer (1), Steinkamp Lena, Asmuth Sophie, Asmuth Lisa (6),