2. Männer mit Niederlage in Moers

Mit einer 14 : 21 (8:10) Niederlage kehrte die zweite Männermannschaft am gestrigen Samstagabend aus Moers zurück…Die Niederlage in Moers ist sicherlich kein Beinbruch, doch das zustande kommen ist schon etwas ärgerlich, so lautete das Resüme von Coach Michael Hillig nach der Niederlage in Kapellen.
Die Manschaft hat in der Defensive sehr gut geartbeitet, leider wurden im Angriff zu viele Chancen liegen gelassen.

Dabei war die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte ganz besonders gravierend, die HSG traf erst nach 15 Minuten vom 7m Punkt, der Gastgeber war auf 17 : 8 davongeeilt. Die Mannschaft hat dann aber Moral bewiesen und sich nicht hängen lassen und mit dem 21 : 14 noch ein ganz erträgliches Resultat erzielt.

Personel pfiff die HSG dabei aus dem letzten Loch, Markus Seidler und Dennis Vengels sind noch verletzt, Florian Jacobi wurde bei der ersten Mannschaft gebraucht, Lars Henrichs war privat verhindert, so kam André Kuhlmann zum Comeback und auch Philippe
Gondolf kam zum Einsatz.
Da sich Jannis Benning noch nach 5 Minuten verletzte und auch Bennedict Borgmann kurz vor der Pause das Knie verdrehte waren Christian Vengels und Sebastian Willaschek die Alleinunterhalter im Rückraum.

Insgesamt hat uns vor dem Tor der nötige Killerinstinkt gefehlt, Chancen hatten wir genung um Tore zu erzielen aber wir sind immer wieder an unserem unvermögen gescheitert.

Mannschaft in Moers:
Hillig, Egerlandt – Vengels (1), Ahlhoff, Kistner (1), Kamps (3), Jansen (2/2), Baltes (1), Willaschek (2), Benning, Borgmann (3), Kuhlmann (1).