A-Jugend schlägt den SV Schermbeck

Mit einem 29 : 28 (16:17) Erfolg kehrte die A-Jugend heute nachmittag aus Schermbeck zurück und hat sich damit für die Kreismeisterschaftsendrunde qualifiziert…Die Qualifikation für die Kreismeisterschaftsendrunde ist erreicht und die Zufriedenheit war allen Akteuren und auch dem Traioner anzusehen. Coach Michael Hillig verteilte dann anschließend auch Komplimente: „Das hat sich die Mannschaft absolut verdient, die Jungs haben mit dem kleinen Kader alles gegeben und auch heute wieder kämpferisch überzeugen können, vor dieser Leistung kann ich nur den Hut ziehen“

Dabei schien sich in Schermbeck vieles gegen die HSG zu wenden, der Abwehr fehlte in den ersten 30 Minuten die nötige Aggressivität und nach 13 Minuten war die Partie für Torsten Sanders beendet, der bei einem TG gefoult wurde und mit dem Kopf gegen die Hallenwand geschlagen ist. Damit Stand kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung (außer TW). Bis zum Wechsel kam Schermbeck immer wieder zu einfachen Toren und Richard Kalus wurde dabei oft alleine gelassen.

Nach der Pause wurde die Defensive dann deutlich stabiler, Florian Lützler der für Richard Kalus zwischen die Pfosten ging hatte ein glücklicheres Händchen und legte eine gute Leistung hin, die Mannschaft lag beim 19 : 20 letztmals hinten und konnte die Partie komplett drehen.
Beim 25 : 22 war der Vorsprung erstmals auf drei Tore geklettert und die Mannschaft spielte nun vorne ganz clever ihren Streifen runter.
Schermbeck konnte 20 Sekunden vor Schluß zwar auf 28 : 29 verkürzen aber die HSG spielte die Zeit runter und Matti Kalus hatte noch einen Pass in die Ecke zu dem freistehenden Niemand auf Lager, die Uhr lief runter und die HSG war für die Endrunde am 18.03.2012 in Schermbeck qualifiziert.
Der Jubel war ausgelassen die Erschöpfung aber auch….

Mannschaft in Schermbeck:
Richard Kalus, Florian Lützler – Marco Erdmann (6), Philippe Gondolf (3), Christian Vengels (5), Johannes Landers (1), Matthias Kalus (10/2), Marcel Meurs (1), Torsten Sanders (3).