Mädchen mit 3 Siegen zum Abschluß
Die mannschaft von Falko Gaede hat zum Saisonabschluss drei Siege in Serie gefeiert…Von Falko Gaede
3 Siege zum Abschluss
So einfach kann Handball sein…
Wir befanden uns auf der Zielgeraden.
Die letzten drei Spiele nach einer bis dahin enttäuschenden Saison.
Zu erst ging es gegen den Angstgegner aus Bocholt. Gegen diese Mannschaft hatten wir bis dato jedes Spiel verloren. Egal wie und was wir versucht hatten. Am Ende hatte immer der TSV Bocholt die Nase vorn. Da mir der Spielbericht für dieses Spiel fehlt kann ich nur die letzten Sekunden dieses Spiels wieder geben. Und die spiegeln das ganze Spiel eigentlich wieder. Es war nämlich wie folgt: Kurz, ca. 10 Sekunden, vor Schluss gingen wir endlich 12:11 in Führung. Die Gäste aus Bocholt versuchten über eine schnelle Mitte noch zum Ausgleich zu kommen. Wir konnten den Angriffsversuch nach rechts abdrängen und es gab mit dem Abpfiff einen Freiwurf von 9Metern irgendwo zwischen Halbrechts und Rechtsaußen. Die Größte Bocholterin geht dahin und haut den Ball mit anpfiff lang in den Giebel. Der Ball allerdings, springt nicht rein sondern raus. Somit waren die beiden Punkte im Sack. Die Freude war riesen groß und einem jeden vielen jede Menge Steine vom Herzen. Die nächsten ersten 2 Punkte waren also eingetütet.
Dann mussten wir nach Borken. Gegen den Tabellenletzten wollten wir natürlich nachlegen. Was uns auch gelang. Schnell gingen wir 1:8 in Führung. Mit richtig schönem und schnellem Handball warfen wir einfache Tore. So einfach kann Handball sein. Warum erst jetzt??? Ab der 15 Minute aber bis zum Pausenpfiff konnten die Borkener Mädels noch mal auf 4:9 verkürzen. In diesen 10 Minuten klappte nicht viel bei uns. Zum Glück konnte der Gastgeber unsere Fehler nicht ausnutzen. Zwar warfen die Borkener direkt nach Wiederanpfiff das 5:9 aber ab da liefen wir heiß. Über die 1.- und 2.-Phase kamen wir zu einfachen Toren. Vor der geschlossenen Abwehr lief es aber auch super. Immer wieder schlugen die Bälle im Borkener Tor, nach schön und schnell vorgetragen Konzepten, ein. Über 5:9 ging es auf 5:16. Dann warf der Gastgeber noch sein 6 Tor. Aber dann ging es sofort weiter. 6:25 war dann der verdiente Endstand. Super Mädels! So macht mir der Handball, und wie ich es gesehen hab euch auch, spaß. So kamen die nächsten 2 Punkte auf unsere Seite.
Zum letzten Meisterschaftsspiel kam dann der TV Jahn Hiesfeld nach Wesel. Das Hinspiel hatten wir durch dumme Fehler verloren, jetzt wollten wir mit einem guten Gefühl und zwei Punkten die Saison beenden. Leider ist dieses Spiel auch das letzte von Anike und von mir. Aber dazu kommen wir später. Wenn man es kurz zusammen fasst, war das Spiel bei 0:0 und beim 2:2 spannend. Ansonsten hatten wir nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren könnten. Und wieder meine Frage: Warum erst jetzt??? Es geht doch!!! Über das gesamte Spiel hinweg spielten wir Handball. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Absprachen in der Abwehr wurden fast komplett befolgt und im Angriff lief die Maschine, wie schon in den letzten beiden Spielen, weiter. Hinzu kam, dass mit Sonja Kuipers eine neue Spielerin das erste mal zum Einsatz kam und direkt den Torerfolg verweigert hat. Am ende konnte ein nie gefährdeter 16:11 Heimsieg verbucht werden und die Planungen zum Kabinenfest liefen auf hochtouren. Am 01.03. haben wir dann das Training mal anders umgesetzt. Und wie ich gehört habe waren wir auch dort, wie auch in den letzten Spielen, ganz stark…
Somit waren es 6 von 6 möglichen Punkten!!!
Ich möchte mich auf diesem Wege für 2 schöne und lustige Jahre bedanken. Ich hoffe es hat euch genauso viel spaß gemacht wie mir. Macht weiter so… Danke
Es spielten:
Rafaela Wittich(5), Julia Arenz(4), Katrin Klyk(11/3), Mareen Stocker, Anike Steinkuhl,
Sarah-Marie Kamps(4), Lena Tenbergen(1), Alexandra Pape(3), Sophie Asmuth(13),
Hannah Geilenkirchen, Sonja Kuipers