2. Männer mit erstem Sieg
Den ersten Saisonsieg feierte am gestrigen Nachmittag die zweite Herrenmannschaft beim 31 : 29 (16:13) Erfolg über die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken…Dieser Erfolg ist sicherlich so nicht zu erwarten gewesen und auch der Unterstützung aus dem Verbandsligakader der ersten Männer zu verdanken, resümierte Coach Michael Hillig nach dem ersten Saisonsieg der Zweiten.
Mit Christoph Heffels, Lars Lettgen und Sven Brincks standen gleich drei Akteure auf der Platte die Normalerweise zum Personal der Ersten gehören, insgesamt brachten es die drei auf 15 Treffer.
Wir haben in der Trainingswoche mit den Spielern Gespräche geführt und die Akteure haben sofort ihre Unterstützung zugesagt, freute sich der Coach. Lars ist erst seit kurzem wieder bei uns und braucht Spielpraxis, Heffi steht nach überstandener Verletzung wieder zur Verfügung und Svenson ist noch U21-Spielberechtigt.
Der MTV konnte die ersten Minuten der Partie bestimmen, sich aber nicht absetzen, das 6 : 9 gegen Mitte der ersten Hälfte war der höchste Rückstand der HSG. Die Mannschaft glich zum 9 : 9 und dann zum 11 : 11 aus bevor man sich auf 16 : 11 abstezne konnte, dabei konnten vor allen Dingen die Fehler der Dinslakener konsequent genutzt werden und viele einfache Tore durch Erweiterung und Gegenstoß erzielt werden.
Auch nach dem Wechsel konnte die Mannschaft den Gast zunächst auf Abstand halten, erst beim 23 : 23 gelang Dinslaken der erste Ausgleich aber auch in der Folge führte immer wieder die HSG mit einem bzw. zwei Treffern.
Gegen Ende setzte sich die Mannschaft dann auf 29 : 25 und 30 : 26 ab, Dinslaken machte auf und konnte noch auf 31 : 29 verkürzen, der Sieg war aber nicht mehr in Gefahr.
Fazit: Unsere Krankheits- bzw. Verletzungsbedingten Ausfälle von Daniel Borgmann und Matti Kalus wurde durch den Rest und die Verstärkungen aus der Ersten super aufgefangen, man kann der gesamten Mannschaft heute nur ein Kompliment machen, der Sieg war hochverdient.
Mannschaft gegen Dinslaken:
Krieger, Hillig – Lettgen (3), Heffels (5), Brincks (7), Vengels, Ch., Erdmann, Gondolf, Kistner (3), Jansen (4), Vengels, D. (3), Ahlhoff (3), Willaschek (2), Borgmann.