E-Jugend gewinnt gegen HSG Voerde/Friedrichsfeld E2
Auch im dritten Spiel der laufenden Saison konnte die E-Jugend in heimischer Halle 2 Punkte auf der Haben-Seite verbuchen.
Am Sonntag war die HSG Voerde/Friedrichsfeld E2 zu Gast in der Halle Nord. Von Anfang an behielten die Kids das Spiel sicher in der Hand. Schnell konnte ein respektable Führung herausgespielt werden. Das was wir in den letzten Trainingseinheiten geübt hatten – kurze schnelle Pässe, Anspiel an den Kreis, Spiel und Ball beobachten, Deckungsarbeit – all das wurde vor allem in der ersten Spielhälfte angewandt. Das hatte schon was von „Handballspielen“ und war auch für die Zuschauer schön anzusehen. Die Halbzeit wurde dann schließlich mit 19:6 abgeschlossen.
Bei diesem Spielstand haben in der zweiten Spielhälfte vor allem die jüngeren und neuen Spielerinnen und Spieler in Können unter Beweis gestellt. So waren von den „Stammspielern“ größtenteils nur einer oder zwei auf dem Spielfeld. Die „Neuen“ haben auch sehr schön gespielt, auch wenn der Torsegen dadurch etwas geringer ausgefallen ist und der Gegner die zweite für sich verbuchen konnte. Finja, eigentlich F-Jugendspielerin, gab ihr E-Jugend Debut. Der Sieg war aber nie gefährdet.
Es spielten:
Kotti, Janni, Meike, Finja, Marvin, Tim-Oliver, Sergej, Xenia, Phillip, Finn, Katarina, Vincent, Peer