Die weibliche E-Jugend der HSG-Wesel wird Vizemeister
Am Samstag fand in der Halle Nord das Regionsmeisterschaftsturnier der weiblichen E-Jugend statt. In sehr warmer Halle trafen sich die Mannschaften vom TV Issum, Rheinwacht Dinslaken, TV Borken und der Gastgeber HSG Wesel zum großen Finale.

Direkt das erste Spiel wurde zwischen dem Gruppenersten und Zweiten der Gruppe 2, TV Borken und der HSG Wesel ausgetragen. Die Mädels und Trainer hatten sich viel vorgenommen für dieses Spiel, da es in der Liga nur für ein Unentschieden und eine Niederlage gereicht hatte. Es kam dann auch zu einem Spiel auf Augenhöhe, in dem die Weselerinnen durch den Druck der Borkener Abwehr immer wieder zu Risikopässen gezwungen wurden. Einige Entscheidungen des noch jungen Unparteiischen, gestalteten das Ergebnis etwas deutlicher als nötig, so auch die Meinung der Borkener. Aber am Ende gewinnt Borken verdient mit 10:6.
Im weiteren Turnierverlauf konnten die Weselerinnen weiter an Sicherheit im Spiel nach vorne dazugewinnen und setzten sich gegen Dinslaken deutlich mit 13:3 durch. Hier hatten die Dinslakenerinnen sicherlich den Nachteil, dass sie zwei Spiele nacheinander in der zu warmem Halle absolvieren mussten, dies war aber sicherlich nicht spielentscheidend.
Borken konnte auch die nächsten beiden Spiele sicher gewinnen und stand somit, schon vor der letzten Partie von Wesel als verdienter Meister fest.
Jetzt blieb es den Weselerinnen sich für eine tolle Saison mit dem Vizekreismeistertitel zu belohnen. Dazu sollte auf jeden Fall ein Sieg gegen Issum her. Gegen Issum gelang ein super Start in die Partie und bei einer Führung mit 7:0 wurde schnell deutlich, dass Wesel in diesem Spiel nicht zu schlagen war. Ein jetzt souverän agierender Angriff, gute Abwehrarbeit und eine tolle Torhüterleistung, sorgten am Ende für einen deutlichen 13:2 Sieg der Weseler Mädels.








Damit haben wir uns für eine großartige Saison belohnt und die Mädels können mächtig stolz auf die gesamte Saison sein. Eine tolle Entwicklung der Mannschaft, so ist sich das Trainerteam einig. Ein großer Dank geht auch an die Mädels, die im Turnierverlauf nur wenig Einsatzzeiten bekommen haben.

Am Ende dankt das Trainerteam auch allen Helferinnen, Helfern und Eltern, die die Durchführung des Turniers zu einem großen Erfolg gemacht haben.