Männliche B-Jugend unterliegt Bocholt
Mit einer unglücklichen 23 : 25 (9:14) Niederlage kehrte die B-Jugend der HSG Wesel am Sonntag vom TSV Bocholt zurück…Diese Niederlage war unglücklich und vor allen Dingen unötig, die Jungs haben super gekämpft und sind letztendlich an ihrer schlechten Chancenauswertung in den letzten fünf Minuten gescheitert. Ein besonders Lob geht an Bugra Kilinc der den auf Klassenfahrt befindlichen Florian Lützler im Tor vertrat, er hat so gut gehlaten das man vermuten könnte er würde sonst auch im Tor spielen, sagte Coach Michael Hillig nach der Partie.
Zum Spiel:
Die HSG die neben Florian Lützler noch auf den verletzten Frederik Benning sowie den Privat verhinderten Jan Wrobel verzichten musste, konnte in den ersten 20 Minuten gut mithalten und dem Gast Paroli bieten. Der Vorsprung des TSV ging nicht über 2 Tore. Doch bereits zum Ende der ersten Hälfte ging uns ein wenig die Puste aus, Bocholt konnte sich bis zur Pause auf 5 Tore mit 14 : 9 absetzen.
Nach dem Wechsel ging das Team dann wieder deutlich konzentrieter zu Werke, Tor um Tor wurde aufgeholt und beim Zwischenstand von 21 : 21 gelang erstmals der Ausgleich. Die HSG, angeführt vom überragenden Torsten Sanders (12 Treffer) konnte dann sogar mit 22 : 21 in Führung gehen. Der Ausgleich folgte nach der Bocholter Auszeit allerdings Postwendent.
Am Ende wurden dann noch zwei bis drei ganz klare Chancen liegengelassen und die Niederlage stand fest.
Team in Bocholt:
Kilinc – Macht (3), Sanders (12), Zimmermann (2/1), Erdmann (1), Meurs (4), Landers, Girbes (1), Kalus.