Arbeitssieg der 2. Männer
Mit einem 25 : 22 (12:9) Erfolg kehrte die zweite Männermannschaft vom TV Borken 2 zurück…Arbeitssieg, so lautet das kurze aber passende Fazit des Matches beim TV Borken 2, Spielbeginn 11:15 Uhr.
Die Mannschaft hat sich heute den Sieg erkämpft und aus einer guten Defensive die entscheidenenden Aktionen setzten können. Dabei wusste in der ersten Hälfte besonders Torwart Richard Kalus zu gefallen, der im Tor der zweiten sein Start-Sieben Debüt gab. Er hat eine starke Vorstellung gegeben und musste leider zur Pause raus, da es Terminüberschneidung mit der A-Jugenbd gab. Bis zum Wechsel hatte die HSG bereits einen drei Tore Vorsprung rausgespielt, musste sich aber schon den Vorwurf der mangelden Chancenverwertung gefallen lassen.
Nach dem Wechsel konnte die HSG den Vorsprung zunächst halten, ehe der Gatsgeber zum 14 : 14 ausgleichen und beim 16 : 15 sogar in Führung gehen konnte. Zahlreiche technische Fehler sorgten dabei immer wieder für einfache Tore für den TV Borken. Nach der Auszeit konnte die mannschaft aber wieder in den alten Rhytmus zurückfinden und sich kontinuierlich absetzen, in dieser Phase wussten vor allen Dingen Sven Esser und Sebastian Willaschek aus dem Rückraum zu gefallen.
Die Mannschaft zog auf 19 : 24 davon und schaukelte dann den Vorsprung über die Zeit.
Am Ende stand ein 25 : 22 Erfolg für den sich das frühe Aufstehen gelohnt hatte.
Apropro Aufstehn, ein besonderer Dank gilt dabei den vier A-Jugendlichen die wie immer ausgeschlafen zur Verfügung standen, Aufgrund der guten Personalsituation diesmal aber nicht zum Einsatz kamen.
Mannschaft in Borken:
Kalus, Hillig, Egerlandt – Willaschek (5), Schwenzitzki, Kistner, Ahlhoff (3), Jansen (5/3), Henrichs (4), Kamps, Baltes, Vengels (3), Kuhlmann, Esser (5).