2. Männer unterliegt Xanten..

Die zweite Männermannschaft unterlag am Wochenende dem TuS Xanten mit 20 : 22 Toren…Völlig überflüssig war die Niederlage der 2. Herren gegen den TuS Xanten, hatte die mannschaft doch nach 51. gespielten Minuten noch mit 17 : 13 in Führung gelegen und in den 21 Minuten der 2. Hälfte nur zwei Treffer kassiert. Danach zeigte das Team das ganz schlechte Gesicht und kassiert gerade über technische Fehler im Angriff einige TG-Tore und musste sich am Ende mit 20 : 22 geschlagen geben.
Der Zug an die Tabellenspitze ist für uns schon seit geraumer Zeit abgefahren, Hiesfeld ist und bleibt das Maß aller Dinge in der Kreisliga, doch den zweiten Platz sollten wir am Ende der Spielzeit schon belegen, sagte Coach Michael Hillig nach der ärgerlichen Niederlage gegen Xanten.
In den ersten 30 Minuten fand ein ausgeglichenes Spiel auf keinem besonders hohen Niveau statt, beide Mannschaften hatte durch die hohe Anzahl technischer Fehler Probleme einen geordneten Spielaufbau aufzuziehen. Folgerichtig ging es mit einem 11 : 11 in die Kabinen.
Nach dem Wechsel konnte sich die HSG dann aber kontinuierlich absetzen und wusste dabei besonders in der Defensive zu überzeugen, dass 17 : 13 nach 51 Minuten schien die Vorentscheidung zu sein. Die letzten 9 Minuten gehörten dann aber dem TuS Xanten der mit Karl Jansen und Fred Friese auf dem Feld sowie mit Hilmar Schulz an der Linie gleich drei ehemalige Weseler beschäftigt.

Am Ende konnte wenigstens noch der direkte Vergleich gerettet werden….

Weiter gehts am Samstag um 19.30 Uhr bei der Erstvertretung des SV 08/29 Friedrichsfeld…

Mannschaft gegen Xanten:
Hillig – Vengels, Schwenzitzki (1), Esser (1), Kuhlmann, Henrichs, Kamps (1), Ahlhoff, Jansen (8/5), Seidler (4), Kistner, Willaschek (4), Brincks.