2. Männer unterliegt in Schwafheim…

Mit einer 19 : 16 Niederlage kehrte die 2. Männermannschaft am Samstag vom TV Schwafheim nach Wesel zurück…Das Ergebnis geht völlig in Ordnung, mit so einer Angriffsleistung kann man keinen Blumentopf gewinnen, so lautet das Resümee von Coach Michael Hillig nach der Niederlage in Schwafheim.
Die Mannschaft hat heute gerade im Angriff die nötige Beweglichkeit vermissen lassen und auch der letzte Zug zum Tor war nicht immer zu erkennen. Zusätzlich wurden noch einige dicke Chancen liegen gelassen und dann reicht es am Ende nicht mehr zum Punktgewinn.

Das Spiel wurde von den beiden guten Abwehrreihen bestimmt, der Gastgeber aus Schwafheim kam in den ersten 30 Minuten fast nur über Tempotore zum Erfolg. Das 9 : 7 zur Pause war das Resultat einer schwachen Offensivleistung beider Teams.
Nach dem Wechsel war konnte sich Schwafheim nicht entscheiden absetzen, die HSG konnte immer wieder auf einen Treffer verkürzen (12:11) und nach 16 : 13 auch wieder auf 16 : 15. Zum Ausgleich reichte es aber leider nicht mehr und am Ende war sogar noch der direkte Vergleich (Hinspiel 18 : 13) in Gefahr. Am Ende stand eine verdiente 16 : 19 Niederlage die im bemühen um den zweiten Tabellenplatz einen erheblichen Rückschlag für das Team bedeutet.

Nun müssen wir die noch ausstehenden Spiele alle gewinnen um am Ende vielleicht doch noch über den zweiten Tabellenplatz aufzusteigen (möglich wenn aus der Landesliga nur ein Team aus dem HK Wesel absteigt)

Mannschaft in Schwafheim:
Hillig, Egerlandt – Vengel, D. (1), Schwenzitzki, Kamps (1), Gaede, Ahlhoff, Jansen (4/4), Baltes (1), Kistner, Willaschek (4), Seidler (5), Henrichs.