B-Jugend erkämpft Punkt in Isselburg
Durch eine starke kämpferischen Leistung konnte die männliche B-Jugend beim 24 : 24 (11:14) eine Punkt bei der HSG H/M/I entführen…Das war kämpferisch die beste Saisonleistung die das Team in Isselburg abgeliefert hat, zeigte sich Coach Michael Hillig sehr zufrieden mit seinem Team. Die Mannschaft hat heute wirklich Moral bewiesen und sich am Ende selbst mit diesem Punktgewinn belohnt.
Dabei standen die Vorzeichen vor dem letzten Saisonspiel der B-Jugend nicht wirklich gut, mit Jan Wrobel und Torsten Sanders fehlten wie so oft wichtige Akteure und es stand nur ein Auswechselspieler zur Verfügung, bei der HSG H/M/I waren dagegen alle Akteure dabei.
Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war die Partie offen, Zwischenstand 7 : 7, dabei kassierten wir gerade in der Anfangsphase immer wieder einfache Tore aus dem Rückraum. Die HSG H/M/I kam danach aber immer wieder zu einfachen Toren und konnte sich bis zum Wechsel auf 14 : 11 absetzen. Auch nach der Pause änderte sich zunächst wenig, der Gastgeber zog auf 17 : 13 davon und die Mannschaft schien mit den Kräften am Ende zu sein.
Dann zeigte das Team aber die Eingangs angesprochene Moral und konnte Tor um Tor aufholen und beim 21 : 21 erstmals ausgleichen und anschließend selbst mit 23 : 21 in Führung zu gehen. Leider reichte die Kraft am Ende dann nicht mehr und man kassierte noch den Ausgleich, auch der letzte Angriff brachte keinen Erfolg mehr ein.
Fazit: Die Mannschaft hat in Isselburg gezeigt was in ihr steckt, kämpferisch war das die beste Sasionleistung gegen einen Gegner der deutlöich besser war als sein Tabellenstand es aussagt. Nun geht es in die Lange Sommerpause…
Mannschaft in Isselburg:
Lützler – Erdmann (3), Kalus (8/4), Benning (2), Meurs (2), Kilinc (1), Rueter (4), Zimmermann (4).