2. Herren mit glücklichem Erfolg

Mit einem 21 : 19 (8:11) Erfolg gegen den TV Voerde kehrte die zweite Mannschaft am Sonntagabend nach Wesel zurück…Zwei Spiele – vier Punkte !!! und alles ist gut, so einfach lautet das Fazit nach den Partien gegen Dingden und Voerde.
Dabei sah es am Sonntagnachmittag im Voerder Schulzentrum Süd lange nicht nach einem Erfolg der HSG aus – bis 2,5 Minuten vor Schluß führte der Gastgeber noch mit 19 : 18.
Der Sieg muss am Ende sicherlich als glücklich bezeichnet werden, gaben dann auch die Trainer nach der Partie zu.
Die HSG überbot sich in der gesamten Partie im auslassen bester Torchancen, zudem konnte der Ausfall von Mittelmann Dennis Vengels (privat verhindert) nicht kompesiert werden. Als sich dann auch noch Sven Esser früh am Fuß verletzte war der faden im Spiel völlig dahin, die HSG brachte vorne nichts zu stande und ließ auch noch einige Tempogegenstöße zu, die Folge war ein 3 : 8 Rückstand mitte der ersten Hälfte.
Nach der Auszeit konnte die Mannschaft dann auf 8 : 9 verkürzen ehe eine weitere Schwächeperiode dann zum 8 : 11 Rückstand in der Pause führte.
In den zweiten 30 minuetn war die Partie relativ ausgeglichen, die HSG verkürzte immer wieder auf ein Tor, konnte aber zunächst noch nicht in Führung gehen. In den letzten Minuten führte dann zunächst die HSG mit 17 : 18 ehe Voerde wieder mit 19 : 18 in Führung ging. Der Ausgleich kam Postwendent und ein weiteres TG-Tor sorgte für die 20 : 19 Führung der HSG. Voerde bekam dann noch 17 sekunden vor Schluß einen Siebenmeter der vom Pfosten ins Seitenaus prallte. Robert Baltes dribbelte über das ganze Feld und erzielte den 21 : 19 Endstand für die HSG.

Mannschaft in Voerde:
Hillig, Egerlandt – Ahlohoff (3), Baltes (4), Willaschek (3), Esser, Seidler (3/1), Kamps, Jansen (1/1), Kistner (2), Bühnen (2), Benning (1), Kuhlmann (2)