A-Jugend siegt in Friedrichsfeld
Mit einem 34 : 19 (18:7) Erfolg kehrte die A-Jugend der HSG am Sonntagabend von der HSG Voerde/Friedrichsfeld nach Wesel zurück…Alle eingesetzten Feldspieler haben mindestens ein Tor erzeilt und mit Richard Karabatic hat die HSG endlich einen treffsicheren Halblinken im Kader (Torhüter sind halt doch die besseren Handballer), dies sind die gewonnenen Erkenntnisse aus dem Kick bei der HSG Voerde/Friedrichsfeld. Sportlich wurde die HSG dagegen nur in den ersten Minuten gefordert und konnte sich im zweiten Teil der ersten Hälfte schnell und deutlich absetzen, der Gegner hatte nur wenig entgegen zusetzen. Bereits zur Pause war das Spiel entschieden und dadurch konnte in Hälfte zwei fleißig durchgewechselt werden.
Die HSG konnte sich im Verlauf der zweiten Halbzeit immer deutlicher absetzen und nahm den Gegener spielerisch auseinander sogar ein Kempa-Tor gelang, Kleinstein stand dabei Handgestoppte 10 Sekunden in der Luft
Kurz vor Schluß kassierte Matti Kalus dann noch die erste direkte rote Karte seiner Karriere und falls es jemand vergessen haben sollte hat Marco Erdmann zum wiederholten Male den 30. Treffer erzielt.
Mannschaft in Hackstadt:
Lützler (Schalker) – Vengels (7), Landers (1), Kalus, M. (Schalker) (10/3), Kalus, R. (Schalker) (2), Meurs (1), Wrobel (2), Erdmann (5), Gondolf (6).
Trainer Hillig (Gladbacher)