E-Jugend bestätigt Favoritenrolle gegen TV Borken 2

Unsere E-Jugend ist am Sonntag als Favorit in das Spiel gegen den TV Borken E2 in Borken angetreten. Schnell war ein Vorsprung über ein 0:1 bis 1:7 herausgespielt. Daran änderten auch einige „kurzeitige Aussetzer“ in der Deckung nichts. Im Angriff haben wir eine neue Taktik probiert, die uns auch gleich in der ersten Halbzeit 3 Treffer einbrachte. Es hätten sieben oder acht sein können, aber irgendwie war das Tor wohl kleiner als das Heimische. Über ein 3:12 ging es mit einem 4:15 in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause hatte ich recht wenig zu sagen. Die kleinen Aussetzer hatten sie selbst bemerkt und bemängelt. Schön wenn man wenig sagen muss als Trainer.
Die zweite Halbzeit schloss sich nahtlos an die erste Halbzeit an. Vernünftige Deckungsarbeit, Ball abfangen, Tempogegenstoß oder langer Pass…. alles klappte. In der Halbzeit schienen die Borkener einen „Ballmagneten“ in die linke flache Ecke plaziert zu haben. Jeder Wurf ging da hin. Erst als ich drohte: Der Nächste der in diese Ecke wirft, sitzt! haben die Kids bemerkt, dass es auch eine andere Ecke vom Tor gibt.
Auch wenn der TV Borken mal 3 Tore in Folge warf war der Sieg über 4:19, 7:22 bis zum Endstand 9:29 nie ernsthaft in Gefahr.
Klasse gespielt mit einen klasse Ergebnis. So hab ich mir das vorgestellt.

Es spielten: Dennis, Sören, Robin, Xenia, Tim-Oliver, Peer, Katarina, Sergey, Lena, Phillip
Es fehlten: Gina (verletzt), Lucie, Ilka, Marvin (alle krank)