B-Jugend unterliegt Lintfort
Mit einer 22 : 24 (9:11) Niederlage endete am Sonntag die Partie zwischen der HSG B-Jugend und dem TuS Lintfort…Von Dietmar Angenendt
Unnötige Niederlage gegen Lintfort
Zu diesem Spiel ist eigentlich nicht viel zu sagen ,außer das ein Spiel erst dann gewonnen ist wenn der Schiedsrichter abpfeift und nicht bevor er anpfeift.
Am Sonntag ging es gegen den Tadellenletzten Linfort, manche Spieler hatten das Spiel schon vorher gewonnen und gingen mit mäßigem Einsatz ans Werk und so wurde der Gegner schnell aufgebaut und stark gemacht .
Man ließ die nötige Konsequenz in Abwehr und Angriff vermissen.Was letzte Woche in Moers noch hervorragend klappte war in diesem Spiel nicht zu sehen.
Keine Leidenschaft ,kein Kampf und vorallen Dingen keine Geschwindigkeit,jeder wollte den Ball einfach nur loswerden und spielte ihn mehr oder weniger motiviert zu seinem Mitspieler zurück.Selbst wenn mal eigestoßen wurde und dann ein Tor fiel, vergaß man das dann im nächsten Angriff gleich wieder .
Die Spielzüge klappten zwar aber wurden aber nicht mit dem letzten Willen durchgespielt .
In der Abwehr waren wir viel zu passiv und haben die Leute nicht aufgenommen, sondern sind zu häufig nach hinten ausgewichen und haben die Lintforter so zu leichten Toren kommen lassen.
Unser 1zu1 Verhalten war desolat ,obwohl wir das in den letzten Trainingseinheiten besonders geübt hatten.
Handball ist nun mal ein Sport in dem man anfassen muß.
Hoffen wir mal das die Herbstpause mit dem Handballcamp dem einen oder anderem weiterhilft .