E-Jugend in Dingden erfolgreich!
Versprochen ist versprochen!
Ich hatte den Spielerinnen und Spielern, die beim letzten Spiel zu kurz gekommen sind, versprochen das sie heute anfangen. Gesagt, getan. Und ich sollte nicht enttäuscht werden. Sie haben ihre Sache richtig gut gemacht.
Von Anfang an hatten wir das Spiel eigentlich sicher im Griff. Wir haben direkt einen ordentlichen Vorsprung herausgespielt. So dauerte es seine Zeit bis Dingden das erste Mal den Ball glücklich in Netz versenken konnte. Körperlich waren sie uns mit Sicherheit überlegen, konnten aber ihren körperlichen Vorteil durch gute Deckungsarbeit von uns nicht ausspielen. Die anfängliche Unsicherheit mancher der unerfahreneren Spieler legte sich recht schnell. Und weil es so gut lief, durften sie auch länger als sonst spielen. Manchen fehlte es dann aber an Kondition, so das sie freiwillig vom Feld kamen bzw. nicht wieder herauf wollten. Und ich glaube, sie haben nun verstanden warum ich beim Training auch immer Laufeinheiten einbaue. Das haben sie nach Luft ringend auf jeden Fall gesagt. Oder Ihnen war ein wenig „schlecht“, was sich aber nachdem sie wieder Luft hatten schnell legte.
Auch nach der Pause lief es für uns gut weiter und wir konnten unseren Vorsprung weiter ausbauen. Und auch die Kleinen durften weiterspielen. In den letzten Minuten sogar fast alleine. Aber bei diesem Spielstand überhaupt kein Problem. Die Dingdener nutzen das zwar durch eine höhere Wurf- und Trefferquote aus, was aber den 10:24 Sieg in keinster Weise gefährdete.
Kids: Gut gemacht!
Wir haben vorgelegt. Die Nationalmannschaft muss nun nachlegen. Also Daumen drücken!
Es spielten: Kotti (Philipp), Tim-Oliver, Phillip, Sergej, Vincent, Finn, Finja, Paul, Peer, Jaqueline, Marvin
Es fehlten: Xenia, Janni. Meike, Katarina
Nachtrag: Wer hat da nicht die Daumen gedrückt?????