Überraschender Punkt für 2. Männer

Mit einem überraschenden Punktgewinn kehrte die 2. Männermannschaft am vergangenen Samstag aus Neukirchen zurück, die Partie endete 22 : 22 (10:12)…Wenn wir diese Leistung in en letzten 6 Spielen wiederholen können, dann geht noch was im Kampf um den Klassenerhalt. Die Mannschaft hat ihre beste Saisonleistung hingelegt und kaum Fehler gemacht, so lautete das Fazit von Coach Michael Hillig nach der Partie gegen Neukirchen 2.

Wie schon in einigen Spielen zuvor legte das Team einen guten Start hin und konnte über weite Strecken der ersten Halbzeit führen. Kurz vor dem Wechsel wendete sich dann aber das Blatt und der Gastgeber ging mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel kam die HSG aber dann hochkonzentriert zurück und konnte den Vorsprung des SVN schnell ausgleichen. Die Führung wechselte dann ständig und am Ende führte die HSG mit 22 : 21, leider brachte ein 7m 70 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich. Die Mannschaft spielte dann die Uhr runter und nahm am Ende einen hochverdienten Punkt mit.

Ich kann dem Team nur ein Kompliment machen, in dieser Situation so eine Leistung zu zeigen war schon Klasse, zudem nur acht Feldspieler zur Verfügung standen. Nun muß es aber auch so weitergehen damit wir am Ende vielleicht doch noch die Überraschung schaffen und den Klassenerhalt feiern können.

Mannschaft in Neukirchen:
Krieger, Breiter – Jansen (5/1), Vengels, D. (1), Kalus (3), Vengels, Ch., Gondolf (3), Kistner (1), Baltes (1), Borgmann (8).