D-Jugend unterliegt in Xanten
Die gemischte D-Jugend der HSG unterlag am Samstag mit 23 : 18 (11:4) Toren dem TuS XantenDie erste Hälfte wurde leider im Angriff wieder komplett verschlafen, resümierte Coach Michael Hillig nach dem Match in Xanten. Mit Torsten Sanders hatte die HSG in Hälfte eins nur einen Torschützen, das sagt eigentlich schon alles aus.
Nach dem Wechsel wurde das Angriffspiel dann aber deutlich variabler. Mit Moritz Kamps überzeugte ein Akteur auf Rechtsausen, der diese Position eigentlich nicht gerne spielt mit 5 Treffern.
Aber auch in der Abwehr steigerte sich die HSG, der starke Xantener Kreisläufer befand sich bei Marco Erdmann in guten Händen und so holte die Mannschaft Tor um Tor auf und konnte bis zur 33. Minute sogar auf 17 : 18 verkürzen.
Leider reichte es am Ende dann doch nicht zum Punktgewinn bze. zum Sieg, aber auf der zweiten Halbzeit kann man sicher aufbauen.
Mannschaft in Xanten:
Raphaela Wittich – Moritz Kamps (5), Torsten Sanders (10/1), Tobias Küpper (3), Marco Erdmann, Marcel Meurs, Alexander Tatman, Matthias Kalus, Andrej Macht, Laurenz Rueter.