HSV Bocholt m.B 1 – HSG Wesel m.B. 31:29 (17:14)
Nachdem wir das Hinspiel absolut hoch mit 30:11 verloren hatten, spielten wir nun mit einer komplett anderen Mannschaft (4 Jungs aus der A-Jugend, die eigentlich noch B spielen dürfen halfen aus) und hatten sogar die Chance zu siegen.In den ersten 6 Minuten verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Die Bocholter hatten denke ich mit unserer Gegenwehr nicht gerechnet und waren überrascht, dass sie einen ganz anderen Gegner vor sich hatten. Obwohl zu Beginn des Spiels lediglich Florian Jakobi auf der Platte stand. Doch die großen und wurfgewaltigen Bocholter Jungs waren schwer zu stoppen. Immer wieder kamen sie frei zum Wurf und Jannik Ising hatte im Tor kaum eine Chance einen Ball zu halten. Bis zur Halbzeitpause waren Florian und Philipp Tuda unsere Haupttorschützen. Im Angriff wurde streckenweise schön zusammengespielt, aber häufig kam es auch zu Einzelaktionen. „Es war kein schönes, aber spannendes Spiel!“
Zur Pause stand es 17:14.
In der zweiten Hälfte kam es durch recht aggressives Deckungsverhalten immer wieder zu 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten. Wir mussten gleich 4 Mal in Unterzahl spieln, schafften es aber dennoch den 5 Tore Vorsprung der Gegner (nach 40 Minuten Spielzeit)
wieder aufzuholen und in der 46. Spielminute auszugleichen (28:28). Fyn und Dennis Schwenzitzki waren in dieser Phase erfolgreich und auch Rafael, der nun zwischen den Pfosten stand, erzielte einen toller Treffer über das ganze Feld hinweg.
Doch leider war das Glück nicht auf unserer Seite und wir vergaben kurz vor dem Abpfiff unsere Chance zum Ausgleich. Somit kam der Gegner erneut in Ballbesitz und erzielte Sekunden vor Ende das 31:29.
Es spielten: Rafael Breiter (1), Jannik Ising (3) (beide jeweils eine Hälfte im Tor), Philipp Tuda (5/2), Florain Jakobi (8), Mike Lievers (2), Dennis Schwenzitzki (3), Fyn (4), Marius Wieschermann (1), Sebastian Willaschek (2), Markus Verweyen, Alex Wolters,