D-Jugend unterliegt in Schermbeck
Die gemischte D-Jugend der HSG unterlag am Sonntag mit 20 : 21 (8 : 9) beim SV Schermbeck…Eine unnötige Niederlage, die wir uns selber zuzuschreiben haben, so lautete das Fazit von Coach Michael Hillig nach der Partie der D-Jugend beim SC Schermbeck.
Dabei startet die Mannschaft in Schermbeck gar nicht schlecht und konnte schnell einen 6 : 3 Vorsprung herrausspielen, auch ein 8 : 4 Stand noch zu Buche.
Danach stellte die Mannschaft dann aber das Handballspielen ein und ließ vor allen Dingen im Angriff die erforderliche Beweglichkeit vermissen. Letztendlich ist nur der guten Leistung von Raphaela Wittich zu verdanken das der Rückstand nicht zur Pause bereits deutlich ausfiel.
Nach dem Wechsel wurde es dann etwas besser und gerade über die rechte Seite mit Torsten Sanders und Andrej Macht kam die HSG zu einfachen Toren. Dafür wurde die Defensive etwas löchrig und so geht am Ende der Sieg der Schermbecker auch in Ordnung.
Mannschaft in Schermbeck:
Raphaela Wittich – Torsten Sanders (9), Moritz Kamps, Alex Tatman (1), Andrej Macht (5/1), Matthias Kalus, Marcel Meurs (1), Tobias Küpper (2), Marco Erdmann (2).