HCTV Rhede C2M – HSG Wesel C1M 5 : 35
Gegen den Gastgeber aus Rhede bewiesen die Mädchen der C-Jugend , dass man auch am frühen Sonntagmorgen gut ausgeschlafen sein kann.
Auch an diesem Spieltag trat die weibliche C-Jugend wieder mit „Aushilfen“ aus der D-Jugend gegen den Gastgeber aus Rhede an.
Alexandra aus der D2 war gerne bereit für das Team früh aufzustehen und zeigte ein sehr gutes Spiel.
Auch die „Leihtorhüterin“ Raphaela aus der D1 hielt „Ihr“ Tor wieder einmal vorbildlich sauber. Da kann man ihr sogar die beiden verworfenen 7-Meter nicht allzu übel nehmen.
Durch schnelle Tempogegenstöße, gewonnene Einzelkämpfe und eine dichte Deckung ging das Team dann locker und gelassen bei einem Spielstand von 3:17 Toren in die Halbzeitpause.
Besonders erwähnenswert finden wir das erste Saisontor von Dominika, die nach einer spontanen Körpertäuschung die Gegnerin mit dem Torwurf überraschte.
Alice zeigte sich auch endlich wieder in alter Form und trug sich als heutige Torschützenkönigin in den Spielbericht ein.
Das schnelle Doppelpassspiel, dass im Training allerdings nie so wirklich funktioniert, wurde in diesem Spiel klar und sauber umgesetzt und führte somit zu diesem hohen und verdienten Sieg der Mädchen.
Zitat der Trainerinnen: Wow…die fangen an uns Angst zu machen.
Es spielten:
Raphaela Wittich – Alexandra Pape; Elena Scharow: Dominika Perczak (1); Karina Verweyen (5); Melissa Kersh (6); Nadine Leszinski (10); Alice Kloss (13);
Am 13.10.2007 spielen die HSG Mädchen nach der Herbstpause in der Halle Nord gegen Bocholt.