w.A. HSG Wesel – HSV Bocholt 19:29 (7:12)
Niederlage gegen den Tabellenführer aus BocholtLeider platze auch im zweiten Spiel der Saison der Knoten nicht. Gegen eine Bocholter Truppe, die eigentlich das Potential hätte, den meisten Gegner spielerisch im Gedächnis zu bleiben, hielten wir nicht durch, was wir uns vorgenommen hatten: Nicht auf die Provokationen der Bocholter Zuschauer, des Trainers und vor allem einiger Spielerinnen einzugehen…
Nun aber zum Spielverlauf: Bis zum 2:2 hielten wir mit – dann aber zogen die Bocholter auf 2:8 davon. Besonders in dieser Phase ließen wir uns einschüchtern vom „selbstbewussten“ Auftreten der Gegner. Zur Halbzeit lagen wir dann mit 5 Toren hinten. In der Halbzeit nahmen wir uns dann vor, uns weniger auf Bocholt, sondern mehr auf uns zu konzentrieren: Und das gelang zunächst auch gut, denn plötzlich stand es nur noch 10:12!!! Allerdings war unsere Drangphase schnell wieder vorbei und Bocholt erspielte sich wieder einen Vorsprung von vier, fünf Toren. Bis zum Spielstand von 17:22 hielten wir gut mit und hätten wir in der Deckung ein wenig besser gestanden, wäre mehr drin gewesen…
Leider brachen wir in der Schlussphase – wie schon gegen Hiesfeld – völlig ein und ließen Sandra im Tor alleine stehen. Zwar hielt sie noch einige gute Bälle, aber ein Torhüter kann ohne seine Abwehr auch nicht alle Gegentore verhindern!!!
Auch in diesem Spiel haben wir phasenweise überzeugt. Wenn alles gut läuft, können wir gegen jeden Gegner mithalten – wenns nicht läuft, verliert man mit 10 Toren Unterschied!
Es spielten: Sandra Terfurth – Inga Betcke (2), Anna-Lena Gester (11/5), Kira Latzke, Vanessa Korczak (1), Lena Steinkamp (4), Anna Hoogen, Sabrina Schmitz (1), Sarah Fischer, Svetlana Tverdenko.