Der Handballkreis trauert um Fritz Wübbels
Quelle: Handballkreis Wesel
Der Handballkreis Wesel e. V. trauert um Fritz Wübbels.
Fritz Wübbels ist am 23.11.2018 im Alter von 75 Jahren für immer von uns gegangen.
Fritz Wübbels war unserem Handballsport über einen Zeitraum von außerordentlich vielen Jahren sehr eng verbunden. Dies gilt insbesondere für seine Tätigkeit als Schiedsrichter. Seit 1966 war er als Schiedsrichter aktiv. Im früheren Kreis Dinslaken-Rees war Fritz Wübbels in der Zeit von 1987 bis 1995 Schiedsrichterwart. Im Kreis Wesel hat er diese Tätigkeit von 1995 bis 2010 ausgeübt. Für den Handballverband Niederrhein war Fritz Wübbels von 2003 bis 2013 Schiedsrichterwart. Zuletzt war er noch für den Handballverband als Ansetzer und Betreuer der Jungschiedsrichter tätig.
Über einen Zeitraum von mehr als 60 Jahren hat sich Fritz für den Handballsport und insbesondere das Schiedsrichterwesen in herausragender Art und Weise eingesetzt. Wir verlieren einen äußerst zuverlässigen und fairen Sportkameraden.
Er war unter anderem ausgezeichnet mit der goldenen Ehrennadel des Handballverbandes Niederrhein e. V., der goldenen Ehrennadel des Westdeutschen Handballverbandes, der goldenen Instanzennadel des Westdeutschen Handballverbandes und der silbernen DHB-Nadel.
Unser besonderes Mitgefühl gilt seinem Sohn, der Schwiegertochter und dem Enkelkind.
Wir werden Fritz Wübbels nicht vergessen und ihm stets sein ehrendes Andenken bewahren.
Der Vorstand des Handballkreis Wesel e. V.