D-Jugend gegen Dinslaken ohne Chance
Gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken kassierte die gemischte D-Jugend der HSG Wesel am Sonntag eine 12 : 30 (6:15) Niederlage…Ohne Chance gegen einen körperlich und spielerisch überlegenen Gegner, das war das Fazit aus dem Auftritt der gemischten D-Jugend gegen den Tabellendritten MTV Rheinwacht Dinslaken.
Der Gast konnte sich schnell mit einigen Toren absetzen und die Mannschaft von Coach Michael Hillig konnte nur Mitte der ersten Hälfte mithalten als man den Vorsprung auf 6 : 11 verkürzen konnte.
Danach traf der Gast wieder nach belieben und es war nur einer gut aufgelegten Raphaela Wittich im Tor zu verdanken, das man nicht noch deutlicher in Rückstand geriet. Durch den Ausfall von Frederik Benning waren die personellen Alterbativen dünn gesäht, Matthias Kalus ging ebenfalls angeschlagen, konnte aber trotzdem noch überzeugen. Nach einer unglücklichen Aktion in Hälfte eins, fiel dann auch noch Laurenz Rueter aus.
Alles in allem wurden der Mannschaft heute deutlich die Grenzen aufgezeigt, die körperliche Überlegenheit kann man nicht ausgleichen, die Abwehrarbeit werden wir aber weiter verbessern müssen, sagte Coach Michael Hillig nach dem Spiel.
Mannschaft gegen Dinslaken:
Raphaela Wittich – Christoph Besser, Matthias Kalus (5), Bugra Kilinc, Marcel Meurs (2/1), Laurenz Rueter (3), Mareen Stöcker, Johannes Landers, Sophie Asmuth (2).