Punktgewinn bei der HSG Ve/Ru/Ka

Am Ende des Spieles war es ein Punktgewinn für die HSG, das match beim Tabellenletzten HSG Ve/Ru/Ka endete mit 30 : 30 (16:13)….Dem Spielverlauf nach war es am Ende ein gerechtes Unentschieden, die Esser-Truppe bestimmte die ersten 35-40 Minuten spielte bis zu fünf Toren Führung raus und verlor anschließend total den Faden, geriet mit 24 : 28 in Rückstand und konnte durch eine starke kämpferische Leistung noch einen Punkt mitnehmen.
Die HSG aus Wesel kam deutlich besser in das Kellerduell und konnte sich schnell auf 2-3 Tore absetzen. Dabei kam die HSG immer wieder über den Kreis zum Torerfolg, Christoph Heffels hatte einen guten Tag erwischt. Kurz vor der Pause hatte die HSG einen 5 Tore Vorsprung herausgespielt, machte aber zwei dumme Fehler und ließ den Gast erneut auf drei Treffer verkürzen.

Nach dem Wechsel blieb die HSG zunächst spielbestimmend, das17 : 13 gelang und auch nach 35 Minuten führte die Mannschaft noch mit 18 : 15.
Der dann folgende Einbruch war unerklärlich, die Mannschaft hat das Handball spielen komplett eingestellt und der Gastgeber holte Tor um Tor auf. Nach dem Ausgleich zog Ve/Ru/Ka dann auch auf 4 Tore davon (56.) Die HSG konnte aber nochmals zurückschlagen und den Vorsprung 25 Sekunden vor Schluss egaliesieren. Der Freiwurf der Gastgeber brachte nichts mehr ein und die Mannschaft von Coach Esser konnte sich über einen Punkt freuen.

Ein Sonderlob verdiente sich Schiedsrichter Manfred Immel, der Partie alleine leitete und wie gewohnt souveräin.

Fazit:
Es geht weiter aufwärts für die Mannschaft, auch wenn es beim Schlußlicht nicht zum Sieg gereicht hat.