HSG Wesel II rückte näher ans Ziel
28:25 gegen TuS XantenWESEL. Die HSG Wesel II ist dem Klassenerhalt in der Handball-Bezirksliga einen großen Schritt näher gekommen. Das Team von Trainer Sven Esser gewann gestern Abend die Heimpartie gegen den TuS Xanten mit 28:25 (12:11) und weist jetzt bereits fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf. Mit einem Sieg am kommenden Wochenende beim Tabellennachbarn SV Neukirchen könnte die HSG den Verbleib in der Liga fast schon in trockene Tücher bringen. „Auf jeden Fall können wir dort nun etwas entspannter antreten”, freute sich Esser.
Die Garanten des Erfolges waren gestern Abend drei Akteure, die eigentlich nicht zum Stamm des zweiten Teams zählen. Rückkehrer Markus Seidler, Christian Schüring aus der dritten Mannschaft sowie der reaktivierte Christian Koppe erzielten alleine 18 der 29 Treffer des Gastgebers. Die HSG Wesel II leistete sich im Verlauf der Begegnung zwar auch zwei kleinere Schwächephasen. Aber sie bekam auch jeweils rechtzeitig noch die Kurve und gewann am Ende verdient zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
HSG Wesel II: Ochs, Borgmann Prazeus (1), Seidler (8), Akyol, Welling (6), Blümel (1), Grütter, Isselhorst (2), Koppe (3), Schüring (7). me