HSG war zu schnell für den MTV

HANDBALL-LANDESLIGA / Weseler behielten bei der Dinslakener Reserve verdient mit 25:20 die Oberhand.WESEL. Da nutzten den abstiegsbedrohten Gastgebern auch zwei Spieler aus dem Kader der Regionalliga-Mannschaft nichts. Mit 25:20 (13:8) behielt die HSG Wesel in der Handball-Landesliga bei der Reserve des MTV Rheinwacht Dinslaken die Oberhand.

Damit bleiben die Rot-Weißen dem Spitzenreiter Sportfreunde Hamborn 07, der gestern Verfolger Rumeln mit einem 29:22-Sieg endgültig abschüttelte, auf den Fersen.

„Eine geschlossene Mannschaftsleistung war das“, resümierte Kapitän Michael Hillig. Als Torwart sah er zufrieden, wie seine Vorderleute ihr gefürchtetes Tempospiel von Beginn an erfolgreich aufzogen. Nach dreieinhalb Minuten nahmen die Hausherren bereits ihre erste Auszeit, nach fünf Minuten führten die Weseler mit 6:0.

Der MTV kämpfte sich auf 8:8 heran, doch die HSG sorgte mit fünf Treffern ohne Gegentor für den 13:8-Halbzeitstand und die Vorentscheidung.

Gegen Ende „munter durchgewechselt“

„Der Käse endgültig gegessen“ war dann, als das Team von Coach Hans Jäger seine Führung bis zur Minute 39 auf 22:9 ausbaute. „Danach haben wir munter durchgewechselt“, erklärte Hillig die Tatsache, dass der Abstand am Ende „nur“ noch fünf Tore betrug.

Auch wenn bei den Weselern, laut Hillig, ja „niemand auf die Meisterschaft schaut“, so kommt der Torwart-Routinier doch zu dem Schluss, dass es in der Frage um die Titelvergabe „nach diesem Wochenende auf einen Zweikampf mit Hamborn hinausläuft“.

HSG: Hillig, T. Borgmann; Heffels (2), Gorris (3/1), Kamps (1), Cisse (4), Ahlhoff (2), Sieben (1), Tenbrock (2), Seidler (7/1), Borgmann (3), Langenbach. (an)