Stimmung beim MTV II auf dem Tiefpunkt

HANDBALL-LANDESLIGA / 20:25-Schlappe gegen die HSG Wesel II. SV 08/29 spielt Remis gegen den TuS Alstaden.Einen weiteren Tiefpunkt erlebten die Landesliga-Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken II. Gegen die HSG Wesel unterlagen die Gastgeber mit 20:25 (8:13) und waren am Ende sogar noch gut bedient. Zwischenzeitlich führte der Tabellenzweite mit 22:9. „Das macht keinen Spaß „, ärgerte sich Coach Werner Enders, der den MTV am Ende der Saison bekanntlich verlässt.

Den Anfang verschliefen seine Schützlinge vollends. Wesel führte mit 6:0, begünstigt durch viele technische Fehler. Kritik, dass der Coach mit seinem „Durchwechseln“ nicht gerade den Spielfluß förderte, ließ Enders nicht gelten: „Die Spieler haben keine Leistung gezeigt.“ Immerhin berappelte sich der MTV nach dem Fehlstart und glich beim 8:8 sogar aus. Wesel setzte sich aber wieder ab und zog nach der Pause auf und davon. Erst in der Schlussphase ließ die HSG die Zügel schleifen. „Das Spiel war ein Spiegelbild der Trainingsleistung“, war Enders, der für den Großteil der Mannschaft nur harte Worte übrig hatte, sauer. Das lässt für die Zukunft nichts Gutes erahnen. „Mal sehen,was die Woche bringt“, so Enders.

MTV II: St. Lurweg; Frenk (1), Wahl (1), Sentner (2), Orbanz (2), Piekarczyk (3), Neu (1), Kellert, Alberts.

Keinen Sieg, dafür aber einen zufriedenen Trainer hatte die SV 08/29 Friedrichsfeld. Die „Vereinigten“ trennten sich nach einem starken Spiel mit 33:33 (15:12) vom TuS Alstaden. „Keine Frage, die Abwehrreihen waren nicht überzeugend. Aber ich bin mit dem Punkt zufrieden“, lobte Martin Gräfen. Beide Mannschaften kämpften, so der Coach, „mit offenem Visier“. Absetzen konnte sich kein Team.

SV 08/29: Katala, Schneidewind; Bohmann (4), van Bösekom (6/2), Dudler (2), Kessler (2), Kiwitz (4), Kott (2), Pekel (2), Reuken (1), Siebers (10/2).

Die „Dritte“ des MTV Rheinwacht wird die Saison wohl als Letzter beenden. Im Kellerduell gegen GSG Duisburg unterlag der MTV mit 20:24 (9:9).

MTV III: Salzbrunn; Scherf (1), Steinbring, Ohs (2/1), Ch. Ernst (5), Stepper (3), Palapys (3/1), Hesselmann (2), Schütte, Pooth (4).