HSG setzt Erfolgsstory weiter fort

WESEL. Das vierte Kapitel der Erfolgsstory von Sven Esser ist abgeschlossen. Seitdem der 28-Jährige die Landesliga-Handballer der HSG Wesel als Trainer übernommen hat, läuft es wie geschmiert. Auch beim Angstgegner TV Biefang gelang den Weselern ein doppelter Punktgewinn. Dabei steckten die HSG-Akteure erneut einen scheinbar hoffnungslosen 21:24-Rückstand (54.) weg und triumphierten letztlich mit 26:25 (11:11).„Dass wir uns nie aufgeben, das macht die Mannschaft derzeit so stark“, lobte der Coach seine Truppe. Reibungslos ging die Partie in Biefang wahrlich nicht über die Bühne, die Rückschläge hätten so manch andere Mannschaft aus der Bahn geworfen.

Da knickte zunächst Daniel Borgmann kurz vor der Halbzeit um, ein Bäderdehnung im Knöchel bedeutete für ihn das vorzeitige Aus. Rund zehn Tage wird er nun der HSG fehlen. Vier Minuten nach der Pause erfolgte Rückschlag Nummer zwei. Bei einem Tempogegenstoß des Gastgebers trat Tobias Ahlhoff seinem Gegenspieler „ganz leicht in die Hacken“ (Esser), der Ausschluss per Roter Karte war die Folge.

Doch die Gäste aus Wesel steckten das alles weg. Und in der dramatischen Schlussphase hatten sie dann auch noch das Glück auf ihrer Seite. Zunächst markierte Christoph Heffels die 26:25-Führung (59.). 25 Sekunden vor dem Ende erhielt Biefang einen Strafwurf zugesprochen. „Der Ball ging auch ins Tor, aber die Schiedsrichter haben wegen eines Fußwacklers abgepfiffen“, so Sven Esser. Damit war der Weg zum vierten Weseler Sieg in Folge frei.

HSG Wesel: Hillig, Dymski; Heffels (2), Kämmerer, Seidler (10/4), Kamps (3), Ahlhoff (1), Sieben, Rühl (4), Tenbrock (2), Bergmann (1), Friese (3). (R. P.)