HSG Wesel – MTV Dinslaken 20 : 19 (10 : 11)

Den ersten Sieg dieser Saison feierte die gemischte D2-Jugend der HSG am Sonntag gegen die D2J des MTV Rheinwacht Dinslaken. Dabei erwies sich besonders die “Leihgabe“ aus der weibl. C-Jugend Clara Baldin als Glücksgriff. Die noch im D-Jugendalter befindliche Spielerin kam nach 10 Minuten auf der Mittelposition zum Einsatz und drückte dem Spiel mit 12 Treffern ihren Stempel auf.

Nachdem die ersten Minuten noch ausgeglichen waren, konnte sich der MTV ein wenig absetzen. Die HSG fand dann im Verlauf der ersten Hälfte besser in Spiel und konnte bis zur Pause auf
10 : 11 verkürzen.

Nach dem Wechsel konnte dann auch Bugra Kilinc im Tor der HSG überzeugen, so dass am Ende ein glücklicher und verdienter Sieg für die Kids der HSG heraussprang.

Es spielten:
Tor: Tobias Schriever, Bugra Kilinc
Feld: Yannik Wagner (2), Robin Vruggin, Alexandra Pape, Marco Zimmermann (2), Frederick Benning (3), Dominika Perczak, Clara Baldin (12), Johannes Fiedler