[w.B.] HSG Wesel – TV Jahn Hiesfeld 13:15 (8:7)

Gute spielerische Leistung, aber knapp verloren

Gegen den Tabellenführer wollten wir alles geben, um die zwei Punkte in Wesel zu halten.In einem sehr ausgeglichenen Spiel, konnte sich in der ersten Halbzeit keine Mannschaft absetzen. Immer wieder wechselten Führung und Ausgleich.
Mit schönen Wechseln konnten wir immer wieder Positionen frei spielen, auch unser Tempospiel klappte gut und zur Halbzeit stand es 8:7 für uns.
In der zweiten Halbzeit war das Glück nicht mehr auf unserer Seite. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Hiesfeld einen 2-Tore-Vorsprung (9:11 und 10:12) herrausspielen. Wir gaben jedoch nicht auf und konnten auf 12:12 wieder ausgleichen.
Doch ein paar unglückliche Abwehraktionen, sowie Pech bei den Torwürfen, mehrere 100% wurden ausgelassen, brachten Hiesfeld auf die Siegesstraße.
Trotz der Niederlage, dürfen wir den Kopf nun nicht in den Sand stecken, sondern müssen nach vorne schauen. Die Saison ist noch lang
und wir wollen noch einige Siege einfahren.

Es spielten:
Ramona Wittich – Nike Jäger, Julia Appels, Lena Steinkamp(5), Svetlana Tverdenko(1), Sabrina Schmitz(1/1), Mareike Hasenkamp, Nadia Müller, Marion Stopyra, Nicole Krause, Julia Lange(4/3), Monja Szkodny, Sarah Fischer(2), Vanessa Kozcak,