D-Jugend gewinnt gegen Xanten
Mit einem 19 : 16 (10:5) Erfolg hat die gemischte D-Jugend der HSG den TuS Xanten besiegt.Eine konzentrierte Leistung von Beginn an war der Grundstein für den Erfolg gegen den Tabellenzweiten. Die HSG konnte schnell und deutlich in Führung gehen und überlief den Gegner in den ersten 10 Minuten bis zum Zwischenstand von 9 : 3. Bis zur Pause verkürzte Xanten auf 10 : 5.
Auch nach dem Wechsel ließ die Mannschaft nicht nach und konnte den besser ins Spiel kommenden Gast immer auf zwei Tore Abstand halten.
Die Mannschaft wurde am Ende für den Kampf belohnt und hat sich die Punkte aufgrund der ersten Halbzeit auch reglich verdient, sagte Coach Michael Hillig nach dem Spiel
Personell pfiff die Mannschaft dabei aus dem letzten Loch, Laurenz Ruetter wird aufgrund von Wachstumsstörungen bis Saisonende ausfallen, Moritz Kamps konnte mit einer Kopfplatzwunde nicht mitmischen und Tobias Küpper hatte noch mit den Folgen einer Grippe zu kämpfen und kam nur zu Kurzeinsätzen.
Nun fehlt der Mannschaft noch ein Sieg zu erreichen der HVN-Vorrunde um die Niederrheinmeisterschaft.
Mannschaft gegen Xanten:
Raphaela Wittich – Matthias Kalus (1), Marcel Meurs (1), Andrej Macht (3/1), Alex Tatman (3), Marco Erdmann (3), Tobias Küpper (2), Torsten Sanders (6/1), Johannes Landers.