D-Jugend siegt gegen die HSG Voerde/Friedrichsfeld
Mit einem 21 : 18 (9:6) Erfolg kehrte die gemischte D-Jugend am Sonntag aus Voerde zurück….Zweiter Sieg im zweiten Spiel so lautet die Bilanz der gemischten D-Jugend von Coach Michael Hillig. Bei der HSG Voerde/Friedrichsfeld war das Siegen allerdings schon deutlich schwerer als in der Vorwoche gegen den HCTV Rhede. Ohne den privat verhinderten Matthias Kalus, dafür aber wieder mit Laurenz Rueter (nach Halbjähriger Pause kurzfristig reaktiviert) gings am Sonntag gegen die HSG Voerde/Friedrichsfeld.
Zu Anfang kam die Weseler HSG deutlcih besser ins Spiel und ging auch mit 3-4 Toren in Führung, der Gastgeber konnte allerdings immer wieder verkürzen und auch der Pausenstand von 9 : 6 war Leistungsgerecht. Nach dem Wechsel knickte die HSG etwas ein und der Gastgeber konnte ausgleichen und sogar mit einem Treffer in Führung gehen. Der Ausgleich folgte Postwendent und die HSG konnte wieder in Führung gehen, einige gute Paraden von Raphaela Wittich und Treffer von Laurenz Rueter sowie dem mit 14 Treffern überragendem Marcel Meurs brachten den insgesamt verdienten Sieg unter Dach und Fach.
Der spielerische Gesamteindruck war schon wesentlich besser als in der Vorwoche gegen Rhede, die Moral stimmte, so lautete das Fazit von Coach Michael Hillig nach dem Spiel.
Ein besonderer Dank geht an Laurenz Rueter der sich kurzfristig zur Verfügung stellte und 5 Treffer erzielen konnte.
Mannschaft in Voerde:
Raphaela Wittich – Marcel Meurs (14), Frederik Benning, Bugra Kilinc, Johannes Landers (2/1), Laurenz Ruéter (5/1), Christoph Besser, Sophie Asmuth, Mareen Stöcker.