Kowolski`s Ecke…
Neues vom Piguin….So moin allerseits, nachdem ich das Dienstagstraining meiner Jungs beobachtet habe musste ich erst einmal in Klausur gehen um das gesehene zu Verarbeiten.
Da haben die Freunde wieder einmal die große gelbe Kugel durch die Halle gekickt, doch diesmal haben sie mit anderen Mannschaften gespielt. Irgendeine Birne meinte man könnte Behindert gegen Nichtbehindert spielen. Als ich Nachfragte meinte der Torwart das mit Behindert die Linkshänder gemeint sein und mit Nichtbehindert der Rest, klingt komisch ist aber so !!!
Das Spiel lief eine ganze Weile da kam der feine Herr den sie letzte Woche am Kreis vermobbt haben und ist beim Rest ins Tor gegangen, die Wände zu Gunsten der Linkshänder war damit eingeleitet, Tomislav-Pannen-Olli usw. Klatschek überzeugte durch sei gutes Spiel hinter der Linie als er den Ball aus dem Netz holte undzwar mehrfach. Der sofort als Schwachpunkt ausgemachte Schlußmann meinte dann auch noch das er sich gegen die berechtigte Kritik des Herrn Torwarts zur Wehr setzten müsste, unglaublich ! In meiner Heimat hätte er dafür extra Stunden im Tunnel graben müssen und einige Tage ohne Fisch leben müssen.
Die Verpflegung durch meinen Pfleger läuft mittlerweile auch etwas besser, er bringt mir zwar nicht jeden Tag frischen Fisch mit, aber er hat die Versuche mit den Fischstäbchen endlich aufgegeben. Und wenn der Hunger mal wieder am größten ist, hat der Torwart ja auch noch ein Aquarium.
Der Pfleger spielte dann nach dem Training die Hauptrolle, als er angeblich das Bier des Chilenen in seinem Auftrag verkauft hat und Striche auf eine Liste machte. Die Jungs haben dan Pfleger beschimpft und etwas von sie zahlen nicht für warmes Bier getönt.
Am Donnerstag gings dann beim Kick ßin der alten Besetzung zu Werke, die „Guten“ haben dabei mächtig auf die Mütze bekommen, waren aber überraschender Weise nicht schlecht gelaunt wie sonst immer. Erst haben sie den Ab-O (Antibiotiker Olli) beschimpft, der die Vorarbeit zum ersten Gegentor machte und damit die Niederlage quasi einleitete (10:0), danach haben sie sich über einen Abschlag gefreut der vom Fuss des Torwarts an den Kopf der BVB-Zecke flog. Der zukünftige Baumarktberater unseres Vertrauens (andere nennen ihn Kalle) hat dabei seine Sehhilfe verloren obwohl der Ball ihn am Hinterkopf traf.
Bedingt durch diesen schweren Treffer ist dann auch das anschließende Versagen während der Abwehrarbeit zu erklären, leider hatte die Hose keine Taschen sonst wären die Hände sicher drin gewesen. Angesprochen auf dieses Verhalten erklärte er dann dem Torwart er würde mit seinem „Körper“ decken, ach ja ??? Ich habe natürlich sofort nachgefragt und der Torwart meinte er verstehe das mit dem Körper auch nicht so richtig.
Egal meinen Beobachtungen zu Folge gab es am meisten auf die Backen wenn die drei behinderten Arnd, Tobi und Fehle nebeneinander auf der Platte standen.
Nach dem Training gabs dann wieder warme Cevesa zum Preis der kalten Cevesa. Außerdem erklärte der Chilenische Fußballschiedsrichtergott uns dann das er jetzt nur noch Futsal pfeift, der Hallenfußball der Zukunft wie er meinte. Die Einnhamen aus diesen Spielen seien sehr erträglich meinte er, der Torwart meinte dann noch das die Einnahmen deutlich größer sein wenn der Sieger schon vorher feststeht, diese Bemerkung habe ich aber dann nicht verstanden……