Gemischte D-Jugend gibt Punkt ab
Mit einem 22 : 22 (10:11) Unentschieden hat sich die gemischte D-Jugend vom TV Borken getrennt…. Punktgewinn oder Punktverlust ? Der Spielverlauf läst auf jeden Fall beide Interpretationen zu. Die Mannschaft der HSG musste beim Spiel in Borken auf Sopie Asmuth, Marcel Meurs und Bugra Kilinc verzichten die alle privat verhindert waren, zudem ging Raphaela Wittich mit einer Fußverletzung stark angeschlagen ins Spiel. Aus der D2-Mannschaft half daraufhin Leon Liedmann aus.
Zum Spiel: Die HSG konnte sich schnell auf drei Tore absetzen und schien das Spielzu kontrollieren, Matthias Kalus und Laurenz Rueter taten sich als Torschützen hervor und auch in der Defensive stand die HSG gut.
Nach rund 8 Minuten kam aber ein Bruch ins HSG-Spiel, der Gastgeber kam immer besser ins Spiel und traf über ein sehr gutes Gegenstoßspiel.
Bis zur Pause hatte sich die HSG ein wenig gefangen und konnte mit einer 11 : 10 Führung in die Kabine gehen.
Der Gastgeber hatte den deutlivch besseren Start in die zweite Hälfte und führte nach 6 Minuten mit 17 : 14 Toren. Die Auszeit sorgte für die Unterbrechung des Borkener Spielflusses, Coach Michael Hillig stellte im Angriff erneut um und die HSG konnte schnell ausgleichen und im weiteren Spielverlauf sogar wieder in Führung gehen. Der Gastgeber konnte aber in den letzten Spielminuten den 22 : 20 Vorsprung der HSG egalisieren und einen Punkt holen.
Dem Spielverlauf nach ein gerechtes Ergebnis.
Für die Mannschaft war es schwer den Ausfall der kompletten Mittelachse zu verkraften, die Spieler konnten die Umsetzung auf die anderen Positionen leider nicht so umsetzten wir ich mir das vorgestellt habe, gab Coach Hillig nach dem Spiel an.
Mannschaft in Borken:
Raphaela Wittich – Christoph Besser, Mareen Stöcker, Frederik Benning (3), Leon Liedmann, Laurenz Rueter (9), Matthias Kalus (8), Johannes Landers (2).