Pflichtsieg der B-Jugend in Bocholt

HSV Bocholt – HSG Wesel B 1 J 23 : 26 ( 8 : 12 )Solche Spiele und ich denke da gehen viele Trainer mit meiner Meinung konform, sind immer „schwer“. Zwar fuhren wir mit viel Motivation und natürlich mit Siegeswille zum Tabellen-Schlusslicht nach Bocholt, aber im Spiel wurde dieser Wille leider nur in eine durchschnittliche Leistung umgesetzt. Zum Glück reichte dieses Mittelmaß zu einem nie gefährdeten Sieg. Jedoch war es in dieser Halle sehr schwierig überhaupt technisch guten Handball zu spielen. Der Hallenboden glich einer Eisbahn und so beschränkten sich unsere Jungs auf die “ Pflicht “ und ließen die “ Kür “ einfach aus. Dies war wohl schon aus gesundheitlichen Gründen das Richtige.Beim nächsten Mal nehmen wir dann wohl Schlittschuhe mit.Im Spiel reichten uns dann immer wieder einfach erzielte Tore um den Gastgeber aus Bocholt auf Distanz zu halten. Nach einem Zwischenspurt und einem Spielstand von 13:21 gönnten wir uns wieder einmal eine kleine Auszeit ( wohl schon mit den Gedanken in der Pizzeria ) und ließen den Gegner auf 3 Tore rankommen.Das wiederum sehr Junge und unerfahrene Schiedsrichtergespann, konnte sich in einem teilweise von Nickligkeiten geprägten Spiel zu keinem Zeitpunkt durchsetzen.Naja zum Schluß zählen nur die geholten Punkte und Sieg ist Sieg. Doppelt wichtig an diesem Sieg das unsere Verfolger in der Tabelle an diesem Spielwochenende gepatzt haben und wir uns punktemäßig ein wenig Luft verschaffen konnten. So geht es nun in die verdiente Winterpause und für diese Überwinterung ist der 2. Tabellenplatz sicher nicht ganz so übel. An dieser Stelle an alle Freunde der HSG Wesel und ganz herzlich an alle Spielereltern ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Jungs euch gilt mein ganz spezieller Gruß “ ho ho ho “ und Daumen hoch für eine insgesamt überduchschnittlich gute Leistung in 2007. Weiter so und lasst euch reichlich beschenken. See you 2008 ………..

p.s. DANKE,danke, danke für ein tolles Jahr und ein geiles T-Shirt (-:)

<b>Es spielten: Richard Kalus; Christoph Weber; Yannik Ising , Dennis Schwenzitzki ( 2 ), Jannis Benning (9 ), Emanuel Leszinski, Kevin Janssen ( 1 ), Daniel Weber ( 7 ), Sven Brincks ( 2 ), Roman Wittich , Robin Schwaupa, Simon Bühnen ( 3 ), Sebastian Willaschek ( 2 ), Max Winkelhausen