B-Jugend durch Sieg in Dinslaken sicher zur Kreismeisterschaft

MTV Rheinw.Dinslaken B2J – HSG Wesel 22 : 28 ( 10 : 14 )Vor dem Spiel war klar, wenn wir dieses Spiel gewinnen und Hiesfeld, wie erwartet, gegen den Tabellenführer aus Rhede verliert, fahren wir zur Kreismeisterschaft nach Rhede. War das der Grund für ein solch schwaches Spiel? Oder war die angespannte Personalsituation der Grund?(Angemerkt wir fuhren mit nur zwei etatmäßigen Rückraumspielern, ohne Nr.1-Keeper Richard Kalus und somit mit nur 8 Feldspielern nach Dinslaken) Beides kann diese schwache Partie von uns nicht entschuldigen. Von Anfang an entstand kein Zweifel an den Gewinn der Partie, aber auch nur weil Dinslaken noch schlechter war als wir,an diesem Tag.
Schnell bauten wir unsere Führung auf 4:1 aus und ließen diesen Abstand auch durchgängig stehen. Zur Pause stand es dann 10:14. Die erste Halbzeit zeigte eine desolate Leistung, keine Bewegung, keine Spielzüge- nur durch Einzelaktionen machten wir unsere Tore. Nach Pausenansprache von Aushilfetrainer Hilmar Schulz(Danke an dieser Stelle) wollten wir alles besser machen. Doch schnell zeigte sich,dass daraus nichts wird. Wieder war keine Bewegung im Spiel. Wir konnten zwar auf 7 Tore davonziehen, doch in doppelter Unterzahl kam der MTV wieder auf 6 Tore ran. Nicht alles war schlecht, denn unser Spiel hatte mit den Einzelaktionen auch einige Lichtblicke. Gegen den Gegner aus Dinslaken gelangengen uns immer wieder „leichte“ Tore aus dem Rückraum. Entstand: 22:28.
Ein Sieg, der zwar keineswegs glücklich war, aber eine unserer schwächsten Saisonleistungen zeigte. Nur durch die einzeln bessere individuelle Klasse besiegten wir den Gegner. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir in der nächsten Partie, beim Gipfeltreffen mit dem TV Jahn Hiesfeld vieles besser machen werden und den Zuschauern wieder richtigen Handball zeigen.
Spiel gewonnen und vorbei- schlechte Leistung abgehakt.
Durch den Sieg in Dinslaken und dadurch das Hiesfeld wie erwartet gegen Rhede verlor ist uns der 2. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen.Kreismeisterschaft wir kommen………..

Es spielten: Christoph Weber, Pierre, Daniel Weber(2), Simon Kistner(3), Jannis Benning(4), Sebastian Willaschek(8), Roman Wittich(4), Kevin Jansen(4), Jannik Ising(2), Alexander Wolters(1).