C-Jugend spielt nur Unentschieden in Borken…
Beim alljährlichen 7 gegen 9 im Auswärtsspiel beim TV Borken konnte die C-Jugend mit einem 24 : 24 Unentschieden wenigstens noch einen Punkt mitnehmen….Es ist mit den Auswärtsspielen beim TV Borken wie in dem Film „Und täglich grüsst das Murmeltier…“ wir fahren dahin und werden benachteiligt, so fasste ein erzürnter Trainer Michael Hillig das geschehene zusammen. Etwas Grundwissen in Regelkunde (Schrittregel) und vor allen Dingen beim Thema progresive Bestrafung hätten heute gereicht um uns einen deutlichen Auswärtssieg zu bescheren. Das Fairplay wird leider immer wieder mit Füßen getreten und ich kann versuchen den Jungs nach solchen Spielen zu erklären warum das so ist, legte Hillig nach.
Zum Spiel:
Der Gastgeber aus Borken kam in der für uns ungewohnt kleinen Halle Im Trier besser ins Spiel und konnte schnell mi 4 : 2 in Führung gehen. Die Mannschaft ließ sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen, trotz zahlreicher Ausfälle wurde der Vorsprung schnell aufgeholt und in einen 7 : 5 Vorsprung umgewandelt. Leider konnte der Gastgeber die Paartie erneut wenden und lag zur Pause mit 11 : 10 in Front.
Nach dem Wechsel erwischte die HSG den besseren Start und setzte sich schnell auf 16 :13 und im weiteren Verlauf auf 22 : 18 ab.
Die HSG sah wie der sichere Sieger aus, doch da waren ja noch die Eingangs beschriebenen Unparteiischen……
Das Ende war ein 24 : 24 Unentschieden, wobei man der stark ersatzgeschwächten Mannschaft heute keinen Vorwurf machen kann, die Jungs haben alles gegeben und sind am Ende um die Früchte ihres Einsatzes gebracht worden.
Mannschaft in Borken:
Lützler – Weber (3), Kalus (3), Rueter (7/1), Kilinc (3), Girbes (3), Hemmers, Landers (2), Ross (3).