A-Jugend besiegt den TV Bruckhausen…

Die männliche A-Jugend von Coach Falko Gaede startet mit einem Sieg gegen den TV Bruckhausen in die erste Rückspielrunde…Von Falko Gaede

A-Jugend gewinnt ohne zu glänzen in Bruckhausen

Spiel Nr.2 geht auch an die HSG

Ähnlich wie im ersten Aufeinandertreffen waren die Vorzeichen in Spiel Nummer2. 7 Feldspieler und ein Torwart. Einzig, die Jungs hatten kein Spiel in den Knochen, hätten also Topfit sein müssen. So ging es aber gar nicht los. Völlig verkrampft haben wir gespielt. Weder im Angriff noch in der Abwehr haben wir in unser Spiel gefunden. Viele kleine Fehler in allen Mannschaftsteilen führten dazu, dass wir es nicht schafften, mehr als eine 2-Tore-Führung heraus zu spielen. Immer wieder luden wir die Brucki´s zu einfachen Toren ein, die diese auch konsequent nutzten. Nichts desto trotz gingen wir mit 14:12 in die Halbzeit.

Dieses wurde auch sofort nach Wiederanpfiff egalisiert. 14:14. Wir taten uns immer noch schwer. Kein flüssiger Spielaufbau, kein konsequentes verschieben in der Abwehr. Um so verwunderlicher ist es, das wir uns von 14:14 auf 19:15 absetzen konnten. Die erste 4-Tore-Führung. Welche aber nicht lange bestand hatte. Bruckhausen beumte sich gegen die drohende Niederlage und glich zum 19:19 aus. Bis dahin muss man aber sagen, dass wir nur mit einem Rückraumschmeißer gespielt haben. Simon hatte nicht seinen besten Tag erwischt und saß sehr lange neben mir auf der Bank. Wohingegen der Jannis auf Halblinks eine gute Partie bot und zusammen mit Sven uns in dieser Phase des Spiels in Selbigen gehalten haben. Dann kam der Simon aber für die letzten 10 Minuten noch mal für Joel. Der sehr gut gespielt hat und in meinen Augen gar keinen Fehler gemacht hat!!!

Simon spielte dann auf Halbrechts und war auf einmal hellwach. Einfache Tore jenseits der 9-Meter-Linie schlugen dann im Bruckhausener Tor ein. So wie man sich das von Ihm wünscht. Und als wenn das das Weckruf war, wurden alle auf einmal wach. Die Abwehr stand besser und lies keine Tore von den Halbseiten mehr zu. So konnten wir dann doch noch einen 29:23 Sieg nach Hause fahren.

Es spielten:
Richard Kalus – Sven Brincks(8), Simon Bühnen(5), Christian Vengels(3), Jannis Benning(6/3), Joel Uhlitzsch(5), Philippe Gerard Gondolf(1), Mathias Holtorf(1)