2. Männer mit Unentschieden gegen Hiesfeld

Mit einem 23 : 23 (12:10) Unentschieden trennte sich die zweite Männermannschaft vom TV Jahn Hiesfeld 3….Der verlustpunktfreie Tabellenführer TV Jahn Hiesfeld 3 war am Sonntag zu Gast im Schulzentrum Nord und nach Ende der Partie hatten die „Veilchen“ diesen Status verloren. Das es am Ende nicht zum Sieg gereicht hat, lag dabei auch an den beiden vergebenen Siebenmetern in den Schlussminuten.
Dabei hätte die Partie auch HSG Wesel gegen Arne Kripke lauten können, der überragende Hiesfelder Spielmacher kam auf 13 Treffer und machte uns das Leben ganz schön schwer.
Zum Spiel:
Das Hiesfelder Team entspricht zum großen Teil der Landesligatruppe der letzten Saison, sowie einigen Ergänzungen, die Mannschaft verfügt damit über große Routine, die schon in den ersten 30 Minuten zu sehen war, der Gast zog Zwischenzeitlich auf 6 : 8 bzw. auf 7 : 9 ab.
Die HSG fing sich aber schnell und konnte den Spieß bis zur Pause auf 12 : 10 drehen.
Nach dem Wechsle setzte sich die ausgeglichene Partie fort, die HSG kam nicht richtig weg und als dann Minuten vor dem Ende eine 22 : 19 Führung auf dem Tablo stand, roch es nach Überraschung.
Doch am Ende häften sich leider wieder die Fehler, Bälle wurden vorne leichtfertig vertändelt und in den Schlussminuten noch zwei Siebenmeter vergeben, so dass am Ende ein gerechtes 23 : 23 auf der Tafel stand.

Fazit: Dem Spitzenreiter einen Punkt abgeknöpft aber andersrum hätten es auch zwei sein können….

Mannschaft gegen Hiesfeld:
Hillig, Egerlandt – Henrichs, Kamps, Willaschek (5), Kistner, Ahlhoff, Jansen (6/6), Baltes (1), Vengels (4), Schwenzitzki, Esser (2), Seidler (3), Kuhlmann (3).