Weibliche B-Jugend startet mit Sieg in neue Jahr…

Die weibliche B-Jugend ist am Sonntag mit einem Sieg in das neue Jahr gestartet…Von Falko Gaede

Erstes Spiel im neuen Jahr gewonnen

Souveräner Sieg der Mädels in eigener Halle

Nach nur zwei Trainingseinheiten im neuen Jahr war der TV Borken unser Gast. Gewarnt aus dem Hinspiel, dort haben wir den ersten Punkt abgegeben, und den letzten Ergebnissen der Borkener wollten wir unbedingt mit einem Sieg in das neue Jahr starten. Wir wussten wie Borken spielt und hatten uns darauf eingestellt.

Es fing aber nicht so gut an. Etwas verkrampft und zaghaft überließen wir in den ersten 10 Minuten den Borkenern das Spiel. Technische Fehler und unvorbereitete Würfe ließen die Gäste in Führung gehen. Zum Glück konnte Julia im Tor einige Bälle halten, so dass es nur 0:1 und 1:2 für Borken stand. Danach hatte sich die Mannschaft gefangen und gefunden. Wir konnten ausgleichen und 3:2 in Führung gehen. Nun war sämtliche Anspannung dahin. 2 TG´s von Sophie und ein Rückraumtor von Raphaela brachte uns ein 6:2 Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit wollten wir schnell den Sack zu machen. Damit es nicht wieder so ne knappe Kiste wie im Hinspiel wird. Dafür mussten wir einiges beachten und besser machen.

Gesagt! Getan!!

Die Mädels gingen sofort 9:2 in Führung. Mareen übernahm im Angriff das Regiment auf der Mitte und sagte was zu tun ist. So kamen Katrin und Julia zu einfachen, aber dennoch schönen Toren. Auch hinten wurde noch besser verschoben und gearbeitet. Es sah wie Handball aus.
Das, meiner Meinung nach, schönste Tor des Spiels machte aber Sarah. Nicht weil es besonders spektakulär war, sondern weil alle daran beteiligt waren. Anike hat von links Außen super angestoßen, der Rückraum(Julia, Mareen und Katrin) haben super weiter gestoßen und Sarah auf rechts Außen blitze blank gespielt. Tor! So macht mir das spaß. Was aber noch viel wichtiger ist, so macht den Mädels das noch viel mehr spaß…

Jetzt aber nicht ausruhen heißt die Devise, denn schon am Dienstag kommt Burlo zum Nachholspiel nach Wesel. Da sollen die die zwei Punkte wieder in Wesel bleiben.

Es spielten:
Lara Speitmann, Rafaela Wittich(2), Julia Arenz(3/1), Katrin Klyk(3), Hannah Geilenkirchen, Mareen Stocker, Anike Steinkuhl, Sarah-Marie Kamps(2), Lena Tenbergen, Alexandra Pape,
Sophie Asmuth(4), Nabilah El Omari