2. Männer besiegt Uedem

Mit einem starken Endspurt schaffte die 2. Männermannschaft gestern Nachmittag noch die Wende und den 25 : 21 (11:13) Erfolg gegen den Uedemer TuS…Das war eine ganz starke kämpferische Leistung der Mannschaft, nach dem 12 : 18 Rückstand hat wohl kaum noch jemand an den Sieg geglaubt, aber die Mannschaft hat eine ganz starke Schlussviertelstunde hingelegt und dem Uedemer TuS am Ende verdient beide Punkte abgenommen, so lautete das Fazit von Coach Michael Hillig nach der Partie.

Dabei zeichnete sich bereits in den ersten Minuten eine enge Partie ab, die HSG konnte das Tempospiel der Gäste gut unterbinden, hatte aber gegen Rückraum und linksaußen erhebliche Probleme in der 6 : 0 Formation, der Gast kam immer wieder zu einfachen Treffern und konnte eine 13 : 11 Führung mit in die Pause nehmen.
Auch nach dem Wechsel trat die HSG zunächst auf der Stelle und Uedem konnte sich bis auf 18 : 12 absetzen, der Drops schien gelutscht. Doch die HSG hatte noch etwas dagegen zu setzen, mit Lars Benninghoff der aus der dritrten Mannschaft aushalf sowie Sebastian Willaschek und Tobi Ahlhoff hatte die HSG die Treffsicherheit wiedergefunden und holte Tor um Tor auf. Uedem fiel immer wieder durch Undizipliniertheiten auf und schwächte sich immer wieder selbst durch unötige Zeitstrafen. Beim 19 :19 war der Vorsprung erstmals egalisiert, Uedem konnte noch einmal zurückschlagen und mit 19 : 21 in Front gehen, danach war dann aber die HSG am Zug, die Mannschaft hatte bis zum Schlusspfiff einen 6 : 0 Lauf und gewann am Ende verdient mit 25 : 21.

Tim Egerlandt konnte zudem noch zwei Siebenmeter entschärfen.

Fazit: Ein hart erkämpfter aber verdienter Sieg gegen einen Gegner der unangenehm zu spielen ist…

Mannschaft gegen Uedem:
Egerlandt, Hillig – Benninghoff (3), Vengels, D. (1), Gaede (4), Schwenzitzki (1), Kamps, Ahlhoff (5), Jansen (3/1), Baltes, Kistner (1), Willaschek (6), Henrichs (1).