A-Jugend qualifiziert sich für Kreismeisterschaftsendrunde

Mit einem Sieg gegen die Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld hat sich die männliche A-Jugend für die Kreismeisterschaftsendrunde qualifiziert….Von Falko Gaede

A-Jugend qualifiziert sich für die Kreismeisterschaft

Der Gewinner spielt die Kreismeisterschaft, das war sowohl uns, als auch den Gästen aus Hiesfeld klar. Also, es ging richtig um was. Die beiden ersten Spiele endeten jeweils Unentschieden und ein Unentschieden würde uns in diesem Spiel auch reichen, aber wir wollten einmal gegen Hiesfeld gewinnen.

Und es ging auch gut los. Wir fanden sofort ins Spiel und gingen sofort in Führung. 1-0, 2-1, 5-3 hieß es recht schnell zu Beginn des Spiels. Aber dann kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten unsere technischen Fehler ausnutzen und ausgleichen. Die Veilchen konnten sogar mit zwei Toren
(7-9) in Führung gehen. Aber wir spielten weiter unser Spiel und ließen uns nicht nervös machen und stellten die Fehler ab. Der Ausgleich kam schnell und bei 10-9 holten wir uns die Führung wieder. Die Abwehr stand gut und vorne leitete „Kleinstein“ das Spiel sehr gut. Kontinuierlich bauten wir unsere Führung aus. Zur Halbzeit stand es dann auch 18-14 für uns.

Bis mitte der zweiten Halbzeit konnten wir den Vorsprung halten und sogar auf 6 Tore ausbauen. Aber dann kam es wie in den letzten Spielen so häufig. Die fehlenden Alternativen von der Bank machten sich bemerkbar. Ab der 45Minute wurde unser Angriffsspiel langsamer und in der Abwehr fehlte auch die Spritzigkeit. Hiesfeld konnte langsam aber stetig den Abstand verringern. 2Minuten vor Schluss hatten sie uns fast. 29-28 stand es da noch für uns und Hiesfeld hatten denn. Hiesfeld spielte den Kreisläufer frei, der aber an Richard scheiterte, den Abpraller bekammen die Veilchen aber auch zu fassen konnten die zweite 100%ige Torchance aber nicht nutzen, weil Richard auch diesen Wurf von 6Meter entschärfen konnte. Im Gegenzug spielten wir dann den Ball reif und machten den 30-28 Endstand perfekt. Somit waren wir durch und das kommende Spiel gegen den Tabellenführer aus Bocholt ist nicht mehr so ganz wichtig.

Hiesfeld war geschlagen, jetzt mussten wir zum Saisonabschluss nach Bocholt. Zweimal gab es richtig auf die Hörner und auch im dritten Spiel änderte sich nichts. Bis zum 5-5 konnten wir noch mithalten, aber dann zogen die Gastgeber aus Bocholt davon. Wahrscheinlich auch durch die viele Wechselei, denn wir hatten mit Matthias K. und Marko E. in Summe drei Auswechselspieler. Und alle sollten spielen. So haben wir dann 27-14 verloren und sind zufrieden nach Hause gefahren.

Es spielten:
Richard Kalus – Mathias Holtorf, Sven Brincks(13), Simon Bühnen(15), Christian Vengels(5),
Jannis Benning(4/3), Joel Uhlitzsch, Philippe Gerard Gondolf(6), Matthias Kalus, Marko Erdmann(1)