A-Jugend schlägt Bocholt

Die männliche A-Jugend der HSG hat am gestrigen Sonntag den TSV Bocholt mit 31 : 14 (20:7) geschlagen…Die A-Jugend nahm erfolgreich Revanche für das schlechteste Saisonspiel beim ersten Aufeinandertreffen in Bocholt und der damit verbundenen Niederlage. Die Mannschaft zeigte am Sonntag von beginn an ihr gutes Gesicht und spielte den Stiefel gekonnt runter, Bocholt war bereits in den ersten Minuten mit dem hohen Tempo deutlich überfordert und geriet schnell mit 4 : 0 in Rückstand. Die sechs HSG-Akteure konnten bereits in der ersten Hälfte ein 20 : 7 rausspielen, der Drops war bereits zur Pause gelutscht. Nach dem Wechsel hatte die HSG mit Torwart Richard „Uwe“ Kalus noch einen neuen Mann ins Spiel geworfen der sich auf Linksaußen durchaus talentiert zeigte (was wieder die Theorie untermauert das Torhüter auf allen Positionen eingesetzt werden können) und einen schönen Heber-Treffer erzielte. Der Weitschuss des Jahres gelang allerdings Marco Erdmann, der 3 Meter vor der Mittellinie in der eigenen Hälfte versucht hat auf den Kreisläufer Philippe Gerard Godolf zu passen, dieser konnte den Ball nicht fangen und auch der Bocholter Torwart schien etwas überrascht und ließ den Ball passieren.
Verschweigen wollen wir auch nicht den Kempa-Treffer von Philippe Gerard Gondolf bei dem er nach eigener Beschreibung in der Luft stand…

Alles in allem konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen und auch Florian Lützler im HSG Tor zeigte eine starke Vorstellung.

Mannschaft gegen Bocholt:
Lützler – R. Kalus (1), Vengels (7), Gondolf (6), Erdmann (4), Landers (3), M. Kalus (31)*, Meurs (3)

*Angabe erfolgt durch den Spieler da er die Notizen auf dem Spielbericht anzweifelt und die Torjägerkanone gewinnen möchte.